ANZEIGE

MRM beruft weiteren Managing Director

Sebastian Perschke steigt in die MRM-Führungsmannschaft auf - Foto: McCann
Sebastian Perschke steigt in die MRM-Führungsmannschaft auf - Foto: McCann

Die Digital-Agentur MRM baut ihr Management aus. Dafür hat die McCann-Tochter gleich drei Spezialisten befördert: Allen voran Sebastian Perschke, bislang Vice President Client Service, zum Managing Director. Zudem steigen Ina Schmidt, VP CRM & MarTech, und Ben Peter, Head of Platform Solutions and Development, in die Geschäftsleitung auf. Perschke berichtet an Ruber Iglesias, CEO McCann Worldgroup Deutschland, sowie an Kate MacNevin, Chairwoman und CEO, MRM global. Der CEO Posten bei MRM soll erstmal unbesetzt bleiben, die Agentur führe aktuell Gespräche.
Perschke ist seit neun Jahren an Bord. Während dieser Zeit war er zunächst als Management Supervisor für den Kunden Opel Deutschland tätig, bis Dezember 2018 als Client Service Director und zuletzt als Vice President Client Service. Dabei kümmerte er sich um das digitale Geschäft von Opel (international/national), Stellantis, Mastercard, Microsoft und Dr. Schär. Perschke hat federführend an den Pitch-Gewinnen des Handelsmarketing-Etats von Opel und Sanofi mitgewirkt. Vor seinem Einstieg bei MRM war er bei SEB AB (Skandinaviska Enskilda Banken AB) tätig.
Ina Schmidt wechselte im November 2018 als Client Service Director von Conteam:BELOW zu MRM. Als neue Vice President CRM & MarTech verantwortet sie das CRM-Geschäft auf Bestandskunden und dessen Weiterentwicklung sowie die Generierung von Neugeschäft. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Zusammenarbeit von MRM und Salesforce auf lokaler und globaler Ebene. Schmidt war bereits zwischen 2006 und 2008 bei MRM, seinerzeit als Account Director Database Marketing. Ihre Laufbahn begann sie bei Wunderman.
Ben Peter kam im August 2020 zu MRM. Als Head of Platform Solutions and Development kümmert er sich um die Integration von Marketing Technology, Ad Technology, E-Commerce und Customer Data zu Digitalen Plattformen für die Kunden. Der Experte für Digitale IT-Strategie, Programm-Management und Integrationsarchitektur blickt auf eine Dekade als freier Berater für Adobe, Lufthansa, Mercedes Benz, Audi, Smart, DHL und Henkel zurück. Auch er ist ein MRM-Rückkehrer: Von 2000 bis 2010 stand er als Senior IT Consultant bei MRM auf der Pay-roll.
Mit Sebastian Perschke, Ina Schmidt und Ben Peter wächst die Führung auf fünf Team-Mitglieder an. Das Trio ergänzt die Kompetenzen von Martin Biela, Executive Creative Director, und Martin Becher, Head of IT Operations and Project Management. Zusammen werden sie die 200-köpfige Agentur mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin leiten. Ziel des neuen Managements ist, der Ausbau der Kernkompetenzen im Kontext Digitaler Transformation, durch ganzheitliches Online-Marketing, strategische und technische CRM-Expertise bis hin zu Content Marketing, Social Media und verschiedenen Plattformtechnologien. Vor diesem Hintergrund wurden in den vergangenen Monaten bereits einige Neukunden gewonnen werden, insbesondere aus dem Bereich Healthcare, wie Dentsply Sirona (Dentalprodukte und -technologien), Janssen Cilag (Johnson & Johnson), sowie Mandate von Sanofi, Stada und dem führenden Hersteller innovativer Drohnen Wingcopter.
"MRM hat sich in den letzten sechs Monaten unter der kommissarischen Leitung von Sebastian noch einmal prächtig entwickelt. Seine Ernennung zum Managing Director ist daher nur konsequent. Ich schätze Sebastian seit Langem als erfahrenen Manager, der durch breite und profunde digitale Expertise besticht. Dabei ist er ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur. Insofern freue ich mich ganz besonders, dass er die neue Herausforderung annimmt", sagt Ruber Iglesias, CEO McCann Worldgroup Deutschland.