ANZEIGE

'SZ'-Digitalexpertin wechselt in die Geschäftsführung der Isartal Health Media

Sandra Dittrich verantwortet künftig das Gesamtportfolio der Isartal Health Media - Foto: Ammy Berent
Sandra Dittrich verantwortet künftig das Gesamtportfolio der Isartal Health Media - Foto: Ammy Berent

Die Isartal Health Media bekommt eine neue Führung: Seit dem 1. Juni 2021 wird die Wort & Bild-Tochter mit Sitz in Baierbrunn von Sandra Dittrich und Peter Kanzler geleitet. Dittrich verantwortet das Gesamtportfolio und die Entwicklung von innovativen Digital-Services. Kanzler unterstützt Dittrich als redaktioneller Geschäftsführer in journalistischen Fragen. Beide folgen auf Andreas Arntzen und Dr. Dennis Ballwieser, die die Geschäftsführung interimsweise innehatten, nachdem Alexander von Reibnitz das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hatte. Die 2019 gegründete Isartal Health Media entwickelt Neugeschäfte in den Bereichen Content-Marketing, Zusatzprodukte, Events und Reisen.

Dittrich war zuletzt bei der 'Süddeutschen Zeitung' als Leiterin Produktentwicklung und -management in der Werbevermarktung tätig. Davor verantwortete sie u. a. die Digitalstrategie der 'SZ' mit und betreute verschiedene digitale Innovationprojekte, darunter Podcasts, VR und die Websites dasReze.pt, sattglücklich.de.

Kanzler ist seit 20 Jahren für den Wort & Bild Verlag in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, unter anderem war er 15 Jahre Chefredakteur der 'Apotheken Umschau.' Kanzler bleibt weiterhin Managing Editor der Redaktion des Verlags.

"Wir freuen uns sehr, dass mit Sandra Dittrich eine so erfahrene und innovationsfreudige Digital-Expertin gemeinsam mit Peter Kanzler die Leitung unseres noch jungen Tochterunternehmens übernimmt“, sagt Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags. "Die Isartal Health Media möchte mit ihren Aktivitäten den Gesundheitsmarkt um nutzenstiftende, neuartige Digital-Produkte und -Services erweitern – dabei immer fokussiert auf die Bedürfnisse der Konsument:innen, der Kund:innen und der Apotheke."

Dittrich sagt über ihre neue Aufgabe: "Bei der Isartal Health Media eröffnet sich mir das spannende, boomende Feld rund um Gesundheit und E-Health. Ich freue mich, diese Herausforderung mit der Expertise und Unterstützung eines traditionsreichen und bestens vernetzten Gesundheitsmedienhauses wie dem Wort & Bild Verlag anzunehmen."