ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Aufgabe für Mirja Kloss bei Brown-Forman - Quelle: Brown-Forman

Neue Aufgabe für Mirja Kloss bei Brown-Forman - Quelle: Brown-Forman

Brown-Forman stellt die Marketing-Kommunikation neu auf

Der Spirituosen-Hersteller Brown-Forman (Jack Daniel's) setzt zukünftig bei der Vermarktung und dem Vertrieb auf eine globale integrierte Marketingkommunikation (IMC). Dafür werde eine neue Organisationsstruktur mit neuen Positionen implementiert, die alle Märkte miteinander verbindet, teilt das Unternehmen mit. Brown-Forman Deutschland, Hamburg, schafft im Zuge dessen drei neue Stellen. Dabei wird Mirja Kloss, bis Ende 2019 Marketing Direktorin bei Brown-Forman Deutschland und Tschechien und seitdem als Global Brand Director Jack Daniel's Flavors tätig, zum IMC Director Global Jack Daniel's Family of Brands ernannt. Die deutsche Organisation zählt global zu den umsatzstärksten Tochterunternehmen.

Aus fast allen Märkten, in denen Brown-Forman weltweit aktiv ist, sollen Mitarbeiter/-innen das neue IMC-Team verstärken, das im Mai 2021 offiziell startete. Ein neu gebildetes Center of Excellence soll die Vernetzung und Steuerung der Prozesse innerhalb der IMC-Struktur sicher.

Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien: "Mit der neuen Struktur tragen wir dem expandierenden E-Commerce und der zunehmenden Verschmelzung der physischen und digitalen Welt Rechnung. Wir sehen sie als einen Wachstumstreiber für unser Unternehmen und unsere Marken."