ANZEIGE

ANZEIGE

dotfly holt sechs Talente ins Team

Die Kölner Digital-Agentur dotfly wächst: Die beiden Geschäftsführer Franziska Coenen und Claus Biedermann haben ihr Team um sechs Digital-Spezialist*innen ausgebaut. Mit diesen strategischen Neueinstellungen will dotfly die Kompetenzfelder Design, Strategie und Technik stärken.

Zum einen ist Judith Ewald als neue Senior Art Director an Bord gekommen. Die 39-Jährige wird vor allem für das visuelle Branding und die CD-Entwicklung von dotfly-Kunden wie Praxisdienst oder GLS Bank verantwortlich sein. Ewald kommt von Jung von Matt/Neckar aus Stuttgart, wo sie zuletzt als Creative Dirctor/Digital Kunden wie KIND Hörgeräte oder die Brunner Group betreute.

Zum anderen unterstützt Anna Morawe künftig das dotfly-Team. Die 30-Jährige bringt als Senior Frontend Developer ihr Know-how in den Bereichen Headless-, UX- und Web-Design ein. Zuvor war sie bei der Werbeagentur Lemm in Euskirchen als Leitung Webentwicklung tätig.

Außerdem neu im Team sind Iris Jirka (48) und Daniel Moritz (43). Als Senior PHP Developer werden sie ab sofort mit ihren Erfahrungen in den Feldern DevOps, Microservice-Architekturen, Full-Stack-Entwicklung, Open Source-Software und Service-Design das Leistungsspektrum von dotfly ausbauen. Jirka war zuletzt als Freelancerin unterwegs, Moritz war vor seinem Wechsel zu dotfly für die real Digital Agency, dem hausinternen Dienstleister des real-Konzerns, tätig.

Die anderen zwei neuen Mitarbeiter*innen sind bereits seit Ende 2020 bei dotfly angestellt. Da ist zum einen der digitale Stratege und Experience-Design-Experte Thomas Hornstein. Als Experience Strategist berät der 46-Jährige alle Agenturkunden zu den Themen Customer Journey Optimierung, Entwicklung kundenzentrierter Produkte und Services sowie der digitalen Transformation. Er kam von Plan.net aus Köln, wo er als Director Experience Strategy Marken wie Playmais und Playmobil betreute.

Zum anderen verstärkt auch Alexandra Knost das nun 40-köpfige dotfly-Team. Als Senior Projektmanagerin berät und betreut sie Agenturkunden wie den nachhaltig produzierenden Kosmetikhersteller be routine in allen Belangen des digitalen Marketings sowie bei der Entwicklung und Implementierung ihrer Corporate-Social-Resposibility-Strategien. Die 44-Jährige wechselte von der Kölner Digital-Agentur Interlutions. Dort war sie zuletzt ebenfalls als Senior Projektmanagerin aktiv.

Franziska Coenen, geschäftsführende Gesellschafterin von dotfly, erklärt dazu: "Wir haben uns hohe Ziele gesetzt: Bis Ende 2022 wollen wir unseren nachhaltigen Kundenstamm auf 70 Prozent und bis Ende 2025 auf 100 Prozent ausbauen. Dabei spielen die richtigen Mitarbeiter*innen natürlich eine entscheidende Rolle. Gemeinsam wollen wir unserer Vision von einer nachhaltigen Welt näher kommen und die Ideen unserer Kund*innen erfolgreich machen: mit einem breiten Leistungsspektrum, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit und hoher Qualität."




zurück

(sf) 10.06.2021


Druckansicht