ANZEIGE

ANZEIGE

Weber Shandwick engagiert neuen Head of Strategy

Stratege Nigel Rahimpour wechselt von TBWA zu Weber Shandwick - Foto: Weber Shandwick
Stratege Nigel Rahimpour wechselt von TBWA zu Weber Shandwick - Foto: Weber Shandwick

Die Kommunikationsagentur Weber Shandwick mit Büros in Berlin, Frankfurt, Köln und Hauptsitz München hat einen neuen Head of Strategy für Deutschland erwählt. Den Posten übernimmt ab 1. Juni 2021 Nigel Rahimpour. Er kommt von TBWA Group, wo er als Chief Strategy Officer tätig war.

Bei seinem neuen Arbeitgeber verantwortet Rahimpour die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung des strategischen Angebotes der Agentur. Weitere anfallende Aufgaben sind auch die strategische Entwicklung übergreifend über alle Kunden, eine engere Verzahnung des strategischen Angebots auf europäischer Ebene sowie die Zusammenarbeit mit den Partneragenturen des IPG DXTRA Netzwerks in Deutschland. Als Head of Strategy gehört er ferner dem deutschen Leadership-Team an und wird direkt an CEO Ilan Schäfer berichten.

Rahimpour blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der strategischen Planung zurück und hat an preisgekrönten Kampagnen namhafter Agenturen mitgewirkt. Bekannte Arbeiten sind etwa der globale Marken-Relaunch von Grey Goose (Live Victoriously), die Neupositionierung von Gillette 'Unconditional Love' für die Frühstückscerealien-Marke Cheerios. Den Grundstein für seine Karriere legte er 1993 als jüngster Chefkorrespondent in diversen Kriegsgebieten wie Jugoslawien und Algerien, von wo aus er Focus, Spiegel und Stern berichtete. Es folgte ein Wechsel auf Agenturseite, unter anderem als Senior Planner bei WSP und FCB in New York sowie TBWA in Berlin. Später arbeitete er als Planning Director bei Leo Burnett in Chicago sowie Global Planning Director bei Saatchi und Grey in New York.

"Nigels breite Expertise, seine internationale Erfahrung und seine absolute Leidenschaft, Lösungen für Kunden zu entwickeln, die Debatten auslösen und Veränderungen herbeiführen, sind in Deutschland nur schwer zu finden. Seine Verpflichtung ist ein klares Signal, wie wichtig eine starke strategische Expertise für die Entwicklung großartiger Arbeit ist", sagte Ilan Schäfer, CEO von Weber Shandwick Deutschland.