ANZEIGE

ANZEIGE

Jalag-Managerin wechselt zur Agentur Freunde des Hauses

Chris Höfner heuert bei Freunde des Hauses an - Foto: T. Balke
Chris Höfner heuert bei Freunde des Hauses an - Foto: T. Balke

Die Hamburger Agentur Freunde des Hauses, eine Tochter der Agentur Hirschen Group, geht den nächsten Schritt in Richtung strategischem Agentur-Ausbau. und baut die Kompetenz im bedeutender werdenden Bereich Content Marketing aus. Als Expertin für diese neuen Aufgaben wurde Chris Höfner ins Boot geholt. Sie soll innerhalb des Management Boards den neuen Geschäftsbereich Business Development verantworten und sich zudem auf die Themen crossmediale Kommunikationskonzepte und Content Marketing konzentrieren.

"Wir merken immer öfter, dass Marken und Unternehmen heute neben klassischer Kommunikation auch Konzepte und Beratung benötigen, die viel stärker als bisher die Trends der Zukunft im Blick haben und sich daran auszurichten. Genau hier setzen wir mit unseren erweiterten Angeboten an," so Thore Jung, Gründer und Geschäftsführer. "Der wichtigste Wirtschaftsfaktor ist und bleibt der Mensch! Kommunikation muss daher auch im Inneren der Marken und Unternehmen wirken. Chris, mit ihrer Erfahrung und Kompetenz – besonders im Bereich der internen Kommunikation – ist hier eine wertvolle Ergänzung in unserem Leistungsangebot", so Jung weiter.

Die Kommunikations- und Kulturwissenschaftlerin Höfner war zuletzt als Chief Content Officer im Jahreszeiten Verlag (Ganske Verlagsgruppe) tätig. Weitere Führungspositionen bekleidete sie beim ZEIT Verlag (TEMPUS CORPORATE), Gruner+Jahr, Territory, sowie Hoffmann und Campe X.

"Wie schnell die Herausforderungen der Zukunft vor der eigenen Tür stehen können, haben wir an Covid-19 gesehen und gelernt", so Höfner. "Für Kunden entsprechende Lösungen für die eigene Zukunftsfähigkeit zu entwickeln, ist eine tolle inhaltliche Herausforderung, auf die ich mich gemeinsam mit den Freunden des Haues sehr freue."