ANZEIGE

ANZEIGE

Franziska Spieß, Henning Lisson und Magnus Höltke (v.li.) erweitern die Jung von Matt/Spree-Führung - Foto: JVM

Franziska Spieß, Henning Lisson und Magnus Höltke (v.li.) erweitern die Jung von Matt/Spree-Führung - Foto: JVM

Jung von Matt/Spree erweitert das Führungsteam

Die Kreativ-Agentur Jung von Matt/Spree in Berlin baut ihre Leitung aus. Die Geschäftsführer Sven Rebholz (Beratung) und Jan Harbeck (Kreation) erhalten dreifache Verstärkung für ihr Führungsteam: Franziska Spieß (Executive Digital Consulting Director), Henning Lisson (Executive Creative Director Digital) und Magnus Höltke (Executive Strategy Director). Ziel ist, die Agentur weiter zu transformieren.

Spieß hat seit 2019 die digitale Kommunikation bei der Agentur vorangetrieben. Sie blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in Produktentwicklung und -beratung sowie in der Leitung von Projekten im E-Commerce, Online Event Management und Social-Media zurück. Sie hat eine umfassende digitale Technologie- und Kanalkompetenz vorzuweisen. In der Vergangenheit leitete sie bei weiteren Stationen u.a. den Globalen Social-Media Etat von BMW. Sie führt daher fortan ein 20-köpfiges Social-Media Team an, das u.a. die Etats von HYUNDAI, eBay und Haribo betreut.

Lisson bringt seine Expertise für digitale Kreativlösungen in die Geschäftsleitung ein. Seine Kenntnisse erwarb er bei Stationen bei einem Start-up, Aperto (IBM iX) und Plantage Berlin wo er u.a. die Kunden Volkswagen, Škoda, MAN und Coca-Cola betreute. Er ist seit 2018 im Berliner Jung von Matt-Büro tätig. Als Creative Director und Experte für integrierte Kampagnen übernahm er Arbeiten für Mini, Sixt, Spotify, Haribo und eBay.

Höltke stand fünf Jahre als Stratege bei der deutschen Ogilvy Gruppe auf der Pay-roll. Seine Auftraggeber kamen aus Deutschland, Europa und den USA. Nach zwei Jahren in Südafrika kehrte er 2016 wieder nach Deutschland zurück, genauer gesagt zu Jung von Matt in Hamburg. Hier war er für Vodafone, Saturn und die WELT zuständig, ehe er 2018 als Head of Strategy von der Elbe an die Spree wechselte. Höltke und sein neunköpfiges Team kümmern sich um Haribo, Leibniz/PickUp!, Postbank, Sixt und TaxFix.

„Franziska, Henning und Magnus haben großen Anteil an der positiven Agenturentwicklung. Alle drei denken holistisch, handeln kollaborativ und suchen immer nach den besten Lösungen für unsere Kund:innen. Bei ihren kreativen Ideen geht es nicht um oberflächliche Aufmerksamkeitseffekte, sondern immer darum, das Markenerlebnis nachhaltig zu verändern. Außerdem sind alle Drei fantastische Menschen. Durch dieses Gesamtpaket aus fachlicher und menschlicher Kompetenz fördern sie das richtige Arbeitsklima für unser Berliner Team. Wir sind sehr stolz auf ihre individuelle Entwicklung in den vergangenen Jahren und freuen uns, dieser Wertschätzung nun endlich auch offiziell Ausdruck zu verleihen“, lobt Sven Rebholz.

Jan Harbeck ergänzt: „Gemeinsam vermessen wir die globale Markenwelt neu und liefern kreative Exzellenz – immer auf den Punkt. Dabei kommt es nicht auf eine 360 Grad-Kommunikation an. Sondern darauf, 365 Tage im Jahr zu verstehen, was Menschen wirklich wichtig ist. Für Marken macht das gerade in einer Zeit, die von Unsicherheit geprägt ist, den entscheidenden Unterschied. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit den dreien unsere digitale, kreative und strategische Schlagkraft auch auf Ebene der Geschäftsleitung festigen.“