ANZEIGE

ANZEIGE

R/GA besetzt Executive-Creative-Director-Posten aus eigenen Reihen

R/GA Berlin befördert Christian Butte zum Executive Creative Director - Foto: R/GA Berlin
R/GA Berlin befördert Christian Butte zum Executive Creative Director - Foto: R/GA Berlin

Die Transformationsagentur R/GA in Berlin hat einen neuen Executive Creative Director. Diese Position übernimmt ab sofort Christian Butte. Er berichtet an David Toma, Managing Director von R/GA Berlin, Tiffany Rolfe, Global Chief Creative Officer, und Ben Williams, Global Chief Experience Officer.

Butte ist bereits seit knapp zehn Jahren für die Interpublic-Tochter tätig. Seit 2017 arbeitete er als Creative Director von R/GA Berlin an Innovationsprojekten für Kunden wie Daimler, Siemens und E.ON mit. Davor verantwortete er als Creative Director für R/GA New York die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für Kunden wie den US-amerikanischen Telekommunikationskonzern Verizon und die TD Bank. Butte war außerdem bei der New Yorker Branding Agency Red Antler beschäftigt.

Christian Butte zu seiner neuen Aufgabe: "Unternehmen weltweit stehen aktuell mehr denn je in der Verantwortung, von ihnen teils mitverursachte Probleme zu lösen. Der verknüpfte Einsatz von Design und Technologie spielt hierbei eine große Rolle. Wir als Innovationspartner sind dazu in der Lage, Weichen zu stellen, Wege aufzuzeigen und gemeinsam mit unseren Kunden zu gehen. Dafür braucht es Mut, Ideen und Partner wie R/GA Berlin. Ich freue mich darauf, diese Herausforderung gemeinsam mit unserem Team und unseren Kunden zu lösen."

David Toma, Managing Director von R/GA Berlin, erklärt zu der Personalie: "Christian liegt Kollaboration im Blut. In der Vergangenheit hat er bereits vielfach als Teil interdisziplinärer Teams wegweisende Arbeit für unsere Kunden hervorgebracht. Mit dieser Erfahrung und seinem besonderen Gespür für Kreativität ist er die ideale Besetzung, um die Leistungsbereiche unserer Agentur künftig noch konzentrierter zusammenzuführen. Aus der Überschneidung von Brand Innovation, Kommunikation, digitalem Marketing sowie der Entwicklung ikonischer Produkte und Services wollen wir so dazu beitragen, dass Unternehmen menschlicher auftreten und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen."