ANZEIGE

ANZEIGE

Philip Morris ernennt Director Marketing & Digital Transformation

Rafael de Gendt ist Director Marketing & Digital Transformation bei Philip Morris - Foto: Philip Morris GmbH
Rafael de Gendt ist Director Marketing & Digital Transformation bei Philip Morris - Foto: Philip Morris GmbH

Bei der Philip Morris GmbH in Gräfelfing hat ein neuer Director Marketing & Digital Transformation das Ruder übernommen. Rafael de Gendt hat die Position bei dem Tabakunternehmen seit März 2021 inne und ist gleichzeitig Teil der Geschäftsführung. Er folgt damit auf Thorsten Scheib, der den Bereich seit 2015 leitete und nun als Global Head of Integrated Strategy zu Philip Morris International gewechselt ist. Vor seinem Wechsel zu Philip Morris war de Gendt 17 Jahre bei Unilever in Frankreich und Belgien tätig, unter anderem als Commercial sowie Managing Director. De Gendts Fokus soll bei der Philip Morris GmbH auf der weiteren Entwicklung und Umsetzung der begonnenen Transformation in Richtung einer rauchfreien Zukunft liegen.

"Rafael bringt genau das mit, was wir unserem Transformationsprozess abverlangen – neue Ideen und Visionen, Fachkenntnisse, die diese praxisnah umsetzbar machen sowie Agilität und Wandlungsfähigkeit. Insbesondere im Bereich Multi-Category Management hilft uns Rafaels langjährige Expertise für unsere zukünftigen Markteinführungen", sagt Markus Essing, Vorsitzender der Geschäftsführung der Philip Morris GmbH.