ANZEIGE

Warner Media holt Ex-Disney-Manager für Kindersender an Bord

Lars Wagner leitet künftig die Kindersender von Warner Media in Zentral- und Osteuropa - Foto: Warner Media
Lars Wagner leitet künftig die Kindersender von Warner Media in Zentral- und Osteuropa - Foto: Warner Media

Warner Media, New York, erweitert das Führungsteam für seine europäischen Kinder-Angebote. Ab dem 1. Juli 2021 wird Lars Wagner den Posten des Head of Kids Channels für die Region CEE (Central and Eastern Europe) übernehmen. In seiner neuen Rolle wird er die linearen Kanäle, VoD-Dienste, YouTube, Websites und soziale Medien verantworten und die lokalen Teams für Programm, Präsentation, Marketing, PR und Digital leiten.

Wagner war bis 2017 rund zehn Jahre lang für Walt Disney tätig, wo er zuletzt als Vice President und General Manager die Verantwortung für die Disney Channels in Münchnen inne hatte. Danach wechselte er zu Playmobil, wo er das Ressort Marken- und Produkt-Management leitete. Erst im April 2021 wurde er vom Spielzeughersteller Schleich mit Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd interimsweise zum Vice President Brand Marketing berufen, wo er die Content-Strategien des Unternehmens entwickelt hat.

Mit Monika Oomen wechselt eine weitere ehemalige Disney-Managerin zu Warner Media. Als Head of Brand, Communications and Franchise Management, Kids für die Region EMEA verantwortet Oomen zukünftig die Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Kommunikationsstrategien in der gesamten Region für die Kinder- und Familienmarken Cartoon Network, Boomerang, Cartoonito und Boing, einschließlich ihrer Franchises und Services auf linearen und digitalen Plattformen. Bevor sie zu Warner Media kam, war sie in verschiedenen leitenden Positionen bei Disney tätig, zuletzt als Executive Director, Marketing Strategy für die EMEA-Region. Wagner und Oomen berichten künftig an Vanessa Brookman, Head of Kids für die Region EMEA von Warner Media.

Brookmann sagt über die Neuzugänge: "Monika und Lars bringen eine Fülle von Fachwissen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung mit und haben hervorragende Leistungen in Bezug auf Innovation, Führung und digitale Kompetenz unter Beweis gestellt. Sie verfügen über eine herausragende Erfolgsbilanz beim Aufbau starker und profitabler Marken, Dienstleistungen und Produkte. Wir haben sehr große Ambitionen für unser Kids und Family-Geschäft, sowohl was unser sehr erfolgreiches bestehendes Portfolio als auch die spannende Entwicklung des HBO Max Kids- und Family-Angebots angeht. Ich bin überzeugt davon, dass Monika und Lars uns dabei helfen werden, unsere Ziele zu erreichen."