ANZEIGE

Plista installiert neues Führungsduo

Malte Gibbe verantwortet bei Plista künftig den Auf- und Ausbau strategischer Geschäftspotenziale - Foto: Plista
Malte Gibbe verantwortet bei Plista künftig den Auf- und Ausbau strategischer Geschäftspotenziale - Foto: Plista

Plista, ein globaler Anbieter für digitale Marketinglösungen in redaktionellen Umfeldern mit Hauptsitz in Berlin, baut sein Führungsteam in der DACH-Region aus: Als neuer Director Advertiser Sales & Supply DACH verantwortet Malte Gibbe ab sofort den Auf- und Ausbau der strategischen Geschäftspotenziale. Darüber hinaus soll der 45-Jährige unter anderem die Supply- und Demand-Teams der WPP-Tochter führen.

Komplettiert wird die neue Doppelspitze durch Boris Sabel. Als neuer Director Business Development DACH übernimmt der 39-Jährige vorrangig die Leitung der operativen Geschäftsentwicklung. Dazu gehört die weitere Intensivierung der Kundenbeziehungen sowie die Entwicklung neuer, effizienter Werbeprodukte. Gemeinsam sollen beide die Neupositionierung des Unternehmens als ganzheitlicher Online-Marketing-Dienstleister vorantreiben.

"Mit der neuen Plista-Doppelspitze aus Malte Gibbe und Boris Sabel werden wir auf Publisher- und Advertiserseite künftig noch stärkere Synergieeffekte im gesamten DACH-Raum schaffen", sagt Stefan Klimek, Managing Director von Plista. "Durch diese gebündelte Kompetenz im Führungsteam schaffen wir im Zuge unserer Neupositionierung ideale Voraussetzungen, um den Erfolg unserer Kunden mit integrierten, ganzheitlichen Marketingansätzen auf eine neue Stufe zu heben."

Gibbe war zuvor über zwei Jahre Head of Publisher Development bei Plista. Davor bekleidete der Betriebswirt verschiedene leitende Positionen bei Vibrant Media, zuletzt als Head of Media.

Sabel ist bereits seit über sieben Jahren bei Plista tätig. Zuletzt verantwortete er als Head of Business Development DACH und Country Manager CH u. a. den Aufbau von Werbelösungen in der Schweiz. Ersten Erfahrungen im Online-Bereich sammelte der Marketing-Manager vor über zehn Jahren bei Ad Cloud, einem Unternehmen der Deutschen Post.