ANZEIGE

Sie bilden das neue Management von Serviceplan PR & Content (v.l.): Klaus Weise, Eva Vogelgesang, Bernhard Fuchs, Britta Tronke - Foto: Serviceplan

Sie bilden das neue Management von Serviceplan PR & Content (v.l.): Klaus Weise, Eva Vogelgesang, Bernhard Fuchs, Britta Tronke - Foto: Serviceplan

Serviceplan PR & Content mit neuem Führungs-Quartett

Serviceplan PR & Content in München hat am 1. Juli 2021 damit begonnen, das Management-Team neu zu sortieren. Der Gründer und Managing Partner Klaus Weise führt die Geschäfte künftig gemeinsam mit den General Managerinnen Britta Tronke und Eva Sophie Vogelgesang. Zudem steigt Executive Creative Director Bernhard Fuchs in das erweiterte Management-Board auf. Er wird teamübergreifend die Kommunikationsstrategien und den kreativen Content für bestehende und für Neukunden verantworten. Agenturgründer Thorsten Hebes verlässt indes die Geschäftsführung. Er bleibt allerdings als Senior Advisor tätig.

"Britta Tronke und Eva Vogelgesang sind hoch vernetzte Content-Expertinnen mit ausgewiesener Expertise in digitaler Kommunikation. Ich bin absolut überzeugt, dass die Agentur unter ihrer Führung operativ, innovativ und kreativ einen weiteren Schritt nach vorne machen wird", kommentiert Florian Haller, CEO der Serviceplan Group. Und weiter: "Ganz besonders bedanke ich mich bei Thorsten Hebes für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit. Er hat gemeinsam mit Klaus Weise eine der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands gegründet und mit dem von ihm entwickelten Analysetool Share of Public die Grundlage für datenbasierte PR gelegt. Mit seiner Expertise und dem Gewinn von wichtigen Kunden hat er die Agentur maßgeblich entwickelt."

Mit der neuen Team-Aufstellung sollen nun vor allem die digitalen Services ausgebaut werden. Managing Partner Klaus Weise erklärt dazu: "Im Spannungsfeld aus Medienfragmentierung und kürzerer Aufmerksamkeitsspannen muss Kommunikation relevanter werden als jemals zuvor. Datengetriebene PR, Programmatic Content, die Arbeit mit Influencern und die Fähigkeit, immer neue, kreative Content-Formate zu entwickeln, gewinnen deshalb weiter an Bedeutung. Britta, Eva, Bernhard und ich teilen den Anspruch, als inspirierende Expert:innen, die Daten und Kreativität zusammenführen, für Kunden die Kommunikation neu denken, die erste Wahl zu sein."