ANZEIGE

t-online ernennt erstmals Director Audience Development and SEO

Valentin Pletzer verantwortet bei t-online ab Oktober 2021 die Bereiche Audience Development und SEO - Foto: Ströer Digital Publishing
Valentin Pletzer verantwortet bei t-online ab Oktober 2021 die Bereiche Audience Development und SEO - Foto: Ströer Digital Publishing

Das in Berlin ansässige Nachrichten-Portal t-online, das zum Medien-Konzern Ströer SE mit Stammsitz in Köln gehört, will die Entwicklung von Traffic-Kanälen abseits der eigenen Homepage stärker in die Optik nehmen. Zum 1. Oktober 2021 übernimmt Valentin Pletzer die neu eingerichtete Funktion des Director Audience Development and SEO in der Ströer Digital Publishing GmbH.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Valentin Pletzer einen der besten SEO- und Audience-Development-Experten Deutschlands gewinnen konnten. Er wird uns dabei unterstützen, unsere publizistischen Inhalte noch weiter zu verbreiten und t-online zum führenden deutschen Digitalmedium zu entwickeln", erklärt t-online-CEO Marc Schmitz.

Vor seinem Wechsel zu t-online arbeitete Pletzer bei BurdaForward, wo er als Head of SEO u.a. den Reichweiten-Aufbau bei Focus Online und Chip verantwortete.