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Klappe und BoB müssen ohne Katharina Stinnes auskommen

Katharina Stinnes "verlässt" die Kreativ-Wettbewerbe Klappe und BoB - Foto: DMV
Katharina Stinnes "verlässt" die Kreativ-Wettbewerbe Klappe und BoB - Foto: DMV

In der deutschen Award-Welt ist eine Ärä zu Ende gegangen - nach 14 Jahren gibt Katharina Stinnes die Verantwortung für die traditionsreichen Kreativ-Wettbewerbe Die Klappe und BoB (Best of Business-to-Business) ab und verabschiedet sich in den Ruhestand. Katharina Stinnes galt als die "Seele" beider Wettbewerbe, sie kümmerte sich um die Jury-Besetzungen und Sitzungen, "besorgte" ´die Sponsoren und warb intensiv um Einsendungen.

Als Head of Awards beim Deutschen Marketing Verband mit Sitz in Düsseldorf war sie auch für den Deutschen Marketing Tag sowie den Deutschen Marketing Preis zuständig. Katharina Stinnes kam 2017 infolge der Fusion von kommunikationsverband und Deutscher Marketing Verband (DMV) zu den erweiterten Aufgaben. Trotz der Corona-Umstände gelang es ihr, beide Wettbewerbe fortzuführen und auch sichtbar zu machen.

Der 1979 gegründete Bewegtbild-Wettbewerb Die Klappe ist neben dem ADC-Wettbewerb der traditionsreichste nationale Kreativ-Award in Deutschland.

Die Aufgaben von Katharina Stinnes übernimmt zumindest vorerst der DMV-Geschäftsführer Florian Möckel. Er verweist Gerüchte über eine mögliche Einstellung ins Reich der Fabel: "Wir wollen weiterhin kreative Exzellenz im Marketing auszeichnen. Deshalb halten wir an den Awards fest."