ANZEIGE

Outbrain installiert Global Director Agency Operations

Daniel Holm macht bei Outbrain Karriere - Foto: Outbrain
Daniel Holm macht bei Outbrain Karriere - Foto: Outbrain

Bei Outbrain in München ist Vertriebsexperte Daniel Holm zum Global Director Agency Operations aufgestiegen. In dieser neu geschaffenen Rolle soll er das Wachstum des Agentur-Geschäfts auf globaler Ebene fördern.

Seit acht Jahren verantwortet Daniel Holm als Head of Sales in der D/A/CH-Region den Aufbau des Direktkunden-Geschäfts und enge Partnerschaften mit großen Agentur-Networks. Zuvor war er unter anderem für die frühere SZ-Tochter 'Werben & Verkaufen', arvato/Bertelsmann sowie AOL aktiv.

Als neuer Global Director Agency Operations soll Holm neben der Optimierung des globalen Agentur-Geschäfts die lokalen Teams bei Agentur-Partnerschaften unterstützen, Arbeitsabläufe vereinheitlichen, Best Practices teilen und den Umsatz maximieren. Dabei berichtet er an Ayal Steiner, VP Global Ad Revenue bei Outbrain.

"Daniel hat mit seinem kontinuierlichen Einsatz den Advertiser-Markt der D/A/CH-Region gemeinsam mit seinem großartigen Team aufgebaut und nach vorne gebracht", erklärt Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director Central Europe bei Outbrain, "Glücklicherweise steht uns Daniel in seiner neuen Rolle im Agentur-Bereich mit seinem Know-how weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Und natürlich müssen wir diese Stelle nun mit einem Top Talent nachbesetzen."

"Ich freue mich sehr auf die neue, spannende Herausforderung und werde mit großem Einsatz das globale Agentur-Geschäft weiter vorantreiben", so Holm. "Über viele Jahre hinweg durfte ich neben dem Direktkundengeschäft auch im komplexen, deutschsprachigen Agentur-Geschäft viel Erfahrung sammeln und mir tiefgehendes Wissen aneignen. Beide Seiten sind eng verknüpft und wichtig, um auch in Zukunft erstklassige Ergebnisse für Marken und Agenturen zu liefern."