BBDO mit neuem Strategie-Chef
Benjamin Pleißner ist neuer Strategie-Chef bei BBDO - Foto BBDO
Bislang betreute der 35-jährige Pleißner als European Planning Director hauptsächlich den Kunden Ford. Diese Aufgabe für Ford wird er auch künftig wahrnehmen - zusätzlich zur Steuerung der agentur-übergreifenden Strategie-Aufgaben. Pleißner, der vor drei Jahren zu BBDO kam und in Venlo internationales Marketing studierte, war zuvor für Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi und Grey im Bereich Planning tätig. Zudem arbeitete er im Marketing von MyToys und Alpro.
Patrick Hammer: "Benjamin ist ein herausragender Stratege, der extrem starke analytische Fähigkeiten mit einem tiefen Verständnis für außergewöhnliche und leistungsstarke Kreation verbindet und menschlich perfekt ins Team passt."
Benjamin Pleißner: "Gutes Planning kann Marken dabei helfen, die Bedeutung, den Einfluss und das Marketingpotenzial von Pop-Kultur und Sub-Kulturen zu erkennen und zu verstehen."
Darüber hinaus steigt Michelle Grossheim zur Director Strategic Planning auf. Die 34-Jährige ist unter anderem für Dr. Oetker Deutschland und Unicef Deutschland federführend im strategischen Planning. Zudem ist sie für Neukunden zuständig.
Peter Strahlendorf 13.07.2021