ANZEIGE

BBDO mit neuem Strategie-Chef

Benjamin Pleißner ist neuer Strategie-Chef bei BBDO - Foto BBDO
Benjamin Pleißner ist neuer Strategie-Chef bei BBDO - Foto BBDO

Bei BBDO Düsseldorf hat es Anfang Juli 2021 einen Wechsel in der Position Strategie-Chef gegeben. Der Amtsinhaber Gordon Euchler hat sich entschieden, nach über vier Jahren das Haus zu verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Managing Director Patrick Hammer hat den Nachfolger für Euchler inhouse gefunden und Benjamin Pleißner zum neuen Head of Strategy befördert.

Bislang betreute der 35-jährige Pleißner als European Planning Director hauptsächlich den Kunden Ford. Diese Aufgabe für Ford wird er auch künftig wahrnehmen - zusätzlich zur Steuerung der agentur-übergreifenden Strategie-Aufgaben. Pleißner, der vor drei Jahren zu BBDO kam und in Venlo internationales Marketing studierte, war zuvor für Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi und Grey im Bereich Planning tätig. Zudem arbeitete er im Marketing von MyToys und Alpro.

Patrick Hammer: "Benjamin ist ein herausragender Stratege, der extrem starke analytische Fähigkeiten mit einem tiefen Verständnis für außergewöhnliche und leistungsstarke Kreation verbindet und menschlich perfekt ins Team passt."

Benjamin Pleißner: "Gutes Planning kann Marken dabei helfen, die Bedeutung, den Einfluss und das Marketingpotenzial von Pop-Kultur und Sub-Kulturen zu erkennen und zu verstehen."

Darüber hinaus steigt Michelle Grossheim zur Director Strategic Planning auf. Die 34-Jährige ist unter anderem für Dr. Oetker Deutschland und Unicef Deutschland federführend im strategischen Planning. Zudem ist sie für Neukunden zuständig.