ANZEIGE

Microsoft mit neuer Communications Managerin Digital Storytelling & Data Analytics

Ricarda Heim ist neue Communications Managerin Digital Storytelling & Data Analytics bei Microsoft - Foto: Microsoft
Ricarda Heim ist neue Communications Managerin Digital Storytelling & Data Analytics bei Microsoft - Foto: Microsoft

Bei der Microsoft Deutschland GmbH in München hat es einen Wechsel in der Position Communications Manager Digital Storytelling & Data Analytics gegeben. Nachdem der frühere BBDO Düsseldorf-Mann Jan Kronies das Unternehmen im Mai 2021 verlassen hat, übernahm Ricarda Heim am 15. Mai 2021 den Posten. Sie berichtet an Magdalena Rogl, Head of Digital Channels.

Die 30-jährige Ricarda Heim, die Medien- & Kommunikationsmanagement in Berlin sowie Economics & Econometrics in Melbourne studiert hat, arbeitete zuletzt als Data Analyst bei dem Berliner Marktforschungsinstitut SKIM für Auftraggeber aus verschiedenen Industrien.

Als neue Communications Managerin Digital Storytelling & Data Analytics ist Ricarda Heim für das Monitoring und die Weiterentwicklung der Analyse-Struktur innerhalb der Unternehmenskommunikation zuständig. Zudem verantwortet sie die strategische und konzeptionelle Entwicklung vom Microsoft News Center.

"Die Daten-Analyse ist eine wichtige Grundlage für die strategische, zielgerichtete Kommunikation mit den verschiedenen Stakeholder-Gruppierungen. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Ricarda die Datenanalyse für die Kommunikation zu stärken und auszubauen", erklärt Lisa Steiner, Director of Communications.