ANZEIGE

 Katharina Weichel ist neue Marketing-Direktorin bei den Tonies - Quelle: Boxine

Katharina Weichel ist neue Marketing-Direktorin bei den Tonies - Quelle: Boxine

Boxine holt ehemalige Fritz-Kola-Marketingleiterin

Die Boxine GmbH in Düsseldorf hat mit dem Audio-System Tonies binnen weniger Jahr eine Kinder-Marke aufgebaut, die im Segment der Drei- bis Zehn-Jährigen ganz oben auf der Agenda steht. Das gilt künftig auch für die frühere Fritz-Kola-Marketing-Chefin Katharina Weichel -sie ist nämlich neue Marketing-Direktorin der Boxine GmbH. Bei dem Anbieter des Hörfiguren-Audiosystems Tonies folgt sie auf Sven Vaders, der bereits Anfang des Jahres intern gewechselt ist und seitdem gemeinsam mit Christian Wilmanns das neu gegründete Innovationszentrum Tonielab leitet.

Weichel wechselt aus Hamburg nach Düsseldorf. In der Hansestadt war sie bislang Markenleiterin der Limonadenmarke Fritz-Kola – insgesamt war sie sechs Jahre für das Unternehmen tätig. Davor hat sie unter anderem in den Niederlanden und Hongkong International Marketing sowie Integrated Marketing Communication studiert. Zudem besitzt sie einen MBA von der Leuphana Universität Lüneburg und ist Jury-Mitglied beim Effie Germany.

Managing Director Lutz Möller: "Ich freue mich sehr, dass wir Katharina von den Tonies und ihrer neuen Aufgabe überzeugen konnten. Sie hat in der Vergangenheit bewiesen, wie man Marken aufbaut und weiterentwickelt und gleichzeitig eine klare Haltung formuliert. Damit passt sie perfekt zu uns, denn auch wir versuchen mit unseren Produkten die Welt ein Stück besser zu machen. Gleichzeitig ist Katharina eine großartige Persönlichkeit und ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr."