ANZEIGE

ANZEIGE

Aldi Nord holt Nachhaltigkeits-Experten als Director Marketing

Dirk Schülgen ist neuer Marketing-Chef bei Aldi Nord - Foto: Aldi Nord
Dirk Schülgen ist neuer Marketing-Chef bei Aldi Nord - Foto: Aldi Nord

Beim Discounter Aldi Nord in Essen rückt der Begriff Nachhaltigkeit immer stärker in den Vordergrund - nicht nur beim Einkauf und in der Kommunikation, sondern auch in der Personal-Politik. Zum Ausdruck kommt das durch das Engagment von Dirk Schülgen, der als neuer Managing Director Marketing International fungiert. Der 44-jährige Kölner war zuletzt dreieinhalb Jahre Geschäftsführer beim Start-up Fond Of in München, das für seine nachhaltige Marken (u. a. Ergobag) bekannt ist.

Dirk Schülgen, der vor seiner Zeit bei Fond Of auch für Nike sowie Electronic Arts tätig war, startete Anfang August 2021 bei Aldi Nord. Er berichtet an Sascha Schikarski, Chief Operating Officer bei Aldi Einkauf in Essen.

Sascha Schikarski: "Mit einer international, strategisch arbeitenden Marketing-Abteilung wollen wir unsere Prozesse weiterhin professionalisieren, digitalisieren und vereinheitlichen und damit den Ländern der Unternehmensgruppe Aldi Nord die Möglichkeit geben, sich besonders auf die nationalen Anforderungen in den jeweiligen Märkten zu konzentrieren."
Dirk Schülgen: "An Aldi Nord begeistert mich die Verbindung klassischer Aldi-Werte als Grundversorger wie Einfachheit und Verlässlichkeit mit einem starken Willen zur Transformation. Ich freue mich sehr, dafür den neuen, internationalen Marketing-Bereich ausbauen zu dürfen."