ANZEIGE

Sebastian Hofmann wird President Global Marketing bei FHCS - Quelle: FHCS

Sebastian Hofmann wird President Global Marketing bei FHCS - Quelle: FHCS

Vileda-Hersteller Freudenberg mit neuem Marketingchef

Das weltweite Marketing für die Haushalts- und Reinigungsproduktemarken des Weinheimer Unternehmens Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) – darunter Marken wie Vileda, Gimi, Marigold, Gala und O-Cedar – verantwortet künftig Sebastian Hofmann. Als President Global Marketing tritt er die Nachfolge von Dr. Andreas Mack an, der das Unternehmen im Juli verlassen hat.
Neben dem Marketing verantwortet Hofmann zudem die Produktentwicklung, den weltweiten Vertrieb, die Markenkommunikation sowie das E-Commerce. Hofmann, der an CEO Karin Overbeck berichtet, blickt auf 15 Jahre Erfahrung in regionalen und globalen Brand- und Marketing-Positionen in der Konsumgüterindustrie zurück. So verantwortete er bei Procter & Gamble die Wäschepflegemarken Ariel und Lenor sowie die Rasurmarken Gillette und Venus. Zuletzt verantwortete Hofmann dort als Senior Brand Director das globale Geschäft der Marke Braun.