ANZEIGE

Ex-Burda-Manager Stefan Zarnic gründet Beratungsfirma

Stefan Zarnic war in den vergangenen drei Jahren bei Factor Eleven Co-Geschäftsführer tätig - Foto: Raimar v. Wienskowski
Stefan Zarnic war in den vergangenen drei Jahren bei Factor Eleven Co-Geschäftsführer tätig - Foto: Raimar v. Wienskowski

Stefan Zarnic, 51, macht sich selbständig und gründet in Berlin unter dem Namen Digital Media Consulting (DMC) ein Beratungsunternehmen für digitale Mediathemen. Zum Kundenkreis von DMC zählen Vermarkter, Werbetreibende und Agenturen sowie Tech-Dienstleister.

Zarnic war in den vergangenen drei Jahren bei der Factor Eleven GmbH als Co-Geschäftsführer in der damals neu geschaffenen Position des Chief Strategy Officer tätig. Er verantwortete unter anderem die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie dessen Partnerportfolio. Davor war er als Geschäftsführer des Burda Vermarkters Burda Community Network (BCN) für die digitale Premiumvermarktung und das Programmatic Advertising zuständig. Zu einer weiteren wichtigen beruflichen Station von Zarnic zählt der Digitalvermarkter Interactive Media, der 2015 von Ströer übernommen wurde, wo er als Vice President u.a. für Programmatic, Daten und Publisher tätig war.

Zum Leistungsspektrum von DMC gehört Beratung, Strategie und C-Level Support & Coaching im Bereich Digitalvermarktung, Programmatic Advertising, Operations & Prozesse, Product & Pricing wie auch die Daten- und Mediaeinkauf-Strategie.

Stefan Zarnic, Gründer und Inhaber von DMC sagt: "In den letzten Jahren habe ich immer wieder festgestellt, dass Unternehmen wiederholt von der Komplexität im digitalen Mediageschäft überfordert sind und wegweisenden Entscheidungen aus dem Weg gehen. Gleichwohl brauchen wir in Deutschland couragierte Media- und werbetreibende Unternehmen, um die Vielfalt im Markt zu erhalten. Es geht dabei nicht nur um die Sicherung einer digitalen Wirtschaftlichkeit, sondern auch um die Befähigung unabhängig, profitabel, mutig und entschlossen im digitalen Eco-System zu handeln. Dafür möchte ich Entscheider und Teams begeistern und den Markt weiterhin in Richtung Transparenz und digitale Vielfalt mitgestalten."

zurück

Margit Mair 12.08.2021