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MAGNA gewinnt Chief Investment Officer

Jakub Kolczynski freut sich auf seine neue Aufgabe als Chief Investment Officer bei MAGNA - Foto: MAGNA
Jakub Kolczynski freut sich auf seine neue Aufgabe als Chief Investment Officer bei MAGNA - Foto: MAGNA

Petra Gnauert, seit Ende März 2021 DACH-CEO bei IPG Mediabrands, hat die Position des Chief Investment Officers bei MAGNA neu eingerichtet. Für den Posten verpflichtet sie Jakub Kolczynski. Er ist damit zudem Mitglied des Mediabrands Leadership-Teams.

Kolczynski war vor seinem Wechsel für fünf Jahre als Global Procurement Manager Media bei der Beiersdorf AG mit Hauptsitz in Hamburg tätig. Davor arbeitete er mehrere Jahre für die Hamburger Unternehmens-Beratung Accenture, zuletzt als Senior Sourcing & Procurement Consultant im Strategie-Bereich. Zu Beginn seiner Karriere sammelte er Erfahrungen bei der Starcom MediaVest Group in den Bereichen Media-Strategie und -Buying sowie Evaluierung.

Als Chief Investment Officer bei MAGNA verantwortet und vereint Kolczynski künftig sämtliche Media-Investments für alle Agenturen im Netzwerk von Mediabrands in der DACH-Region.

Mediabrands-CEO Petra Gnauert: "Jakub hat uns mit seiner Energie und seinem außergewöhnlichen und vielfältigen Skill-Set überzeugt. Er besitzt weitreichende Erfahrung in der Kundenarbeit und legt allergrößten Wert auf eine herausragende Customer Experience – damit passt er perfekt zu MAGNA, wo wir einen absoluten Client-first-Ansatz verfolgen."

"Die Medienwelt verändert sich beinahe täglich und von Grund auf. In diesem Umfeld brauchen wir ganz neue, agile Ansätze, um unsere Wettbewerbsfähigkeit nicht nur zu erhalten, sondern nachhaltig zu steigern", ergänzt Kolczynski.