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HAAS Mediengruppe stellt Vermarktung neu auf

Yvonne Wenzel verantwortet bei HAAS Media künftig die regionale Vermarktung - Foto: Vanessa Groß
Yvonne Wenzel verantwortet bei HAAS Media künftig die regionale Vermarktung - Foto: Vanessa Groß

HAAS Media, die Vermarktungstochter der HAAS Mediengruppe mit Sitz in Mannheim, bekommt eine neue Führungsspitze. Mit sofortiger Wirkung sind Franzisca Jaster und Yvonne Wenzel Geschäftsführerinnen des Unternehmens. Jaster verantwortet das vermarktungsseitige Digitalgeschäft, Wenzel die regionale Vermarktung. Zusammen mit Bernd Masal, Prokurist der HAAS Media, bilden sie die Geschäftsführung. "Ich freue mich, dass wir die Geschäftsführung mit Yvonne Wenzel und Franzisca Jaster sowie die Geschäftsführung der Stadtteilzeitung mit Bernd Masal aus den eigenen Reihen besetzen können", so Florian Kranefuß, Vorsitzender der Geschäftsführung der Haas Mediengruppe.

Das neue Führungsteam soll künftig die Entwicklung von individuellen Kommunikationslösungen und den Ausbau von digitalen Geschäftsmodellen forcieren.

Michael Hollfelder, der seit Juli 2017 die Geschäftsführung ausgeübt hatte, wird Ende August 2021 "auf eigenen Wunsch im allerbesten Einvernehmen" die HAAS Media verlassen. Zu seinem Abschied sagt Kranefuß: "Ich danke Michael Hollfelder für sein großes Engagement und die guten Ergebnisse, die er mit HAAS Media erzielt hat. Wir bedauern seine Entscheidung sehr und wünschen ihm für seine Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute."

Gleichzeitig kommt es zu weiteren Veränderungen bei den regionalen Vermarktungsunits. Die Vermarktung des 'Bergsträßer Anzeigers wird zum Jahreswechsel direkt an die Geschäftsführung des 'Bergsträßer Anzeiger' in Bensheim angebunden und folgt damit dem Vermarktungskonzept, das bereits bei den 'Fränkischen Nachrichten' in Tauberbischofsheim und der 'Schwetzinger Zeitung' praktiziert wird.

HAAS Media vermarktet die Zeitungstitel der HAAS Mediengruppe. Das Portfolio umfasst neben dem 'Mannheimer Morgen' auch das überregionale Geschäft des 'Bergsträßer Anzeiger', der 'Schwetzinger Zeitung' und der'Fränkischen Nachrichten'. Zusammen erreichen die fünf Tageszeitungen laut Unternehmensangaben eine tägliche Auflage von rund 102.000 Exemplaren.