ANZEIGE

DuMont verstärkt Digital-Team

Neu im Digital-Team von DuMont: Eva Rausch von Traubenberg - Foto: DuMont
Neu im Digital-Team von DuMont: Eva Rausch von Traubenberg - Foto: DuMont

Um den strategischen Aufbau organischer Reichweite bei den Digital-Portalen ksta.de und Express.de voranzutreiben, hat die Kölner DuMont Mediengruppe eine erfahrene SEO-Expertin ins Führungsteam geholt. Zum 1. September 2021 hat Eva Rausch von Traubenberg die Position der Head of Audience Development bei DuMont.next, der Digital-Tochter des Verlagskonzerns, übernommen.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Eva, die eine ausgewiesene Expertin für dieses wichtige Thema ist“, sagt Leo Garb, Geschäftsführer der DuMont.next. „Zu ihrem Aufgabenfeld gehören Maßnahmen zur Gewinnung und Loyalisierung der Nutzer über Kanäle wie Search, Social Media oder E-Mail. In ihrer Rolle arbeitet sie eng mit den anderen Teams der DuMont.next, dem digitalen Vertrieb und den Redaktionen zusammen.“

Eva Rausch von Traubenberg kommt vom Karriere-Netzwerk Xing (gehört zu Hubert Burda Media), wo sie zuletzt als Senior SEO Manager tätig war. In früheren Stationen war sie unter anderen für die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Deutsche Telekom tätig – auch dort mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung.