ANZEIGE

ad publica engagiert Art Director

CDO Jan-Philip Thie holt Mara Scholz als Art Director in die neue Grafik-Unit bei ad publica - Foto: ad publica
CDO Jan-Philip Thie holt Mara Scholz als Art Director in die neue Grafik-Unit bei ad publica - Foto: ad publica

Bei der Hamburger PR-Agentur ad publica gibt es eine neue teamübergreifende Grafik-Unit. Im Vordergrund soll dabei eine schnelle, kreative und vielseitige Grafik für die sozialen Medien und das Web stehen. Jan-Philip Thie, Chief Digital Officer (CDO), holt nun Mara Scholz als Art Director in die neue Unit.

Scholz war zuvor bei Hamburger Werbe-Agenturen aktiv, darunter Springer & Jacoby und Weigertpirouzwolf. Dort betreute sie Auftraggeber wie hella, Bacardi, Jägermeister oder atmosfair. Die Kommunikationsdesignerin hat außerdem einen Masterabschluss in Fine Arts. In ihrer neuen Position setzt sie ab September 2021 Websites, Print-Medien sowie Social-Media-Auftritte visuell um.

Thie: "Jede gute PR-Agentur setzt auch im Bereich visuelle Kommunikation höchste Maßstäbe. Für uns war es nun eine logische Konsequenz, aus dem Wachstum unseres Digitalgeschäftes neue Kreativität zu generieren und unser Portfolio in Richtung visuelle Umsetzung zu perfektionieren."

Sonia Garcia-Köpper, geschäftsführende Personalverantwortliche: "Wir freuen uns, dass wir Mara für uns gewinnen konnten und nun mit einem reichen Portfolio und – auch nach unserer New-Talents-Offensive – neuer Humanpower in die Post-Corona-Ära starten."