ANZEIGE

Ex-DDB-Kreativer wird neuer Chef der Kolle Rebbe-Tochter KOREFE

Marcel Krempin grüßt als neuer KOREFE-Chef - Foto. Kolle Rebbe
Marcel Krempin grüßt als neuer KOREFE-Chef - Foto. Kolle Rebbe

Bei dem Design-Studio KOREFE, das 2006 von der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe als Labor für Produkt-Entwicklungen und Innovationen gegründet wurde, hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. Alan von Lützau, der das KOREFE-Team gut fünf Jahre leitete, hat das Haus verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Die Nachfolge hat Anfang Sepember 2021 der ehemalige DDB-Kreative Marcel Krempin angetreten. Der 41-jährige Krempin trägt den Titel Managing Creative KOREFE & Head of Design Kolle Rebbe.

Er gilt als Experte für die Branchen Auto und Mobilität. Er hatte sich im Februar 2021 in die Sebstständigkeit begeben. Zuvor arbeitete er als Executive Creative Director & Unit Laed bei DDB Barlin/Voltage exklusiv für den Top-Kunden Volkswagen, wo er unter anderem das New Brand Design in die Praxis von diversen Produkt-Launches überführte. Vor seinem Eintritt bei DDB stand er drei Jahre auf der antoni-Pay-roll, wo er Head of Design das globale Brand Design von Mercedes-Benz verantwortete. Weitere Stationen von Marcel Krempin waren MetaDesign, Jung von Matt, Springer & Jacoby, thjnk sowie Scholz & Friends.

Fabian Frese, Managing Director Creation bei Kolle Rebbe: "Marcel ist einer der profiliertesten Designer hierzulande, der durch seinen vielfältigen Background eine enorme Bereicherung in ganz vielen Bereichen ist. Dass er sich für die KOREFE entschieden hat, freut uns riesig und zeigt, welchen Stellenwert diese kleine, feine Boutique hat."