ANZEIGE

Der E-Commerce-Spezialist Lengow stärkt Deutschland-Tochter

Oliver Bogatu steigt als Country Manager DACH beim E-Commerce-Spezialisten Lengow ein – Foto: Lengow
Oliver Bogatu steigt als Country Manager DACH beim E-Commerce-Spezialisten Lengow ein – Foto: Lengow

Lengow, eine im Jahr 2009 gegründete europäische SaaS-Plattform für E-Commerce-Automatisierung, baut die Geschäfte in der DACH-Region aus. Die E-Commerce-Automation-Plattform unterstützt Marken und Online-Händler dabei, ihre Performance zu verbessern, Business-Prozesse zu automatisieren und globale Verkäufe auf allen Online-Vertriebskanälen zu steigern. Zu den Kunden von Lengow gehören Nespresso und L'Oréal Paris. Neben einem Münchner Standort verfügt Lengow über Büros in London, Paris und Nantes.

Bei Lengow gibt es in diesem Jahr einige Veränderungen: Anfang 2021 hat sich der globale Investmentfonds Marlin Equity Partners eine Mehrheitsbeteiligung gesichert. Einige Monate später ist Terry von Bibra, der ehemalige Europa-Chef von Alibaba, bei Lengow im Advisory Board eingestiegen. Nun will CEO Mickael Froger den DACH-Markt stärken und stellt das Münchner Team neu auf. Den Digital-Experten Oliver Bogatu holt er dabei im September 2021 als neuen Country Manager DACH an Bord.

Bogatu kommt vom CMS- und E-Commerce-Spezialisten Bloomreach, wo er als General Manager DACH tätig war. Zuvor arbeitete er für Styla in Berlin. Der Betriebswirt war während seiner Laufbahn in Manager-Positionen unter anderem bei der s.Oliver Fashion Group, vente-privee.com, Astound Commerce und Brands4Friends, die zur eBay Group gehört, tätig.

CEO Mickael Froger über den neuen DACH-Chef Bogatu: "Er wird uns entscheidend unterstützen und den deutschen Markt erheblich ausbauen. Deutschland ist einer unserer wichtigsten Märkte. Seine Expertise bei großen Unternehmen im E-Commerce und der Modebranche ist für uns ein strategischer Trumpf."