ANZEIGE

Jonas Numrich wechselt von Mondelez zu Coca-Cola - Quelle: Coca-Cola

Jonas Numrich wechselt von Mondelez zu Coca-Cola - Quelle: Coca-Cola

Coca-Cola: Umbau im Kommunikations- und Marketingteam

Die Softdrink-Marke Coca-Cola meldet für Deutschland gleich mehrere Personalien. So verantwortet Jonas Numrich seit dem 1. September 2021 als Director Public Affairs, Communications & Sustainability die Gesamtkommunikation für Deutschland bei der Coca-Cola GmbH, Berlin. Er berichtet an Grit Schulze, Director Public Affairs, Communications & Sustainability Zone Operations Central Coca-Cola Company. Numrich wechselt vom Süßwarenkonzern Mondelez, wo er die vergangenen drei Jahre als Senior Manager Public Affairs & Corporate Communication für Europa und Global zuständig war. Davor war er als Head of Public Affairs und Pressesprecher bei Mondelez für die DACH-Region zuständig.

Julia Grothe verstärkt seit dem 1. Juli als Communications Manager und Pressesprecherin die Unternehmenskommunikation von Coca-Cola Deutschland. Sie kommt von einer ehemaligen Robert Bosch-Tochter, dem E-Scooter-Sharing-Service COUP Mobility, und berichtet an Numrich.

Philip Hartmann kümmert sich künftig als Director Lifestyle Assets, Influencers & Partnership um die Strategie in der Lifestyle-Kommunikation bei Coca-Cola. Darunter zählen Bereiche wie Musik, Unterhaltung, Mode, Markenkooperationen und Influencer Marketing. Hartmann ist dabei für das gesamte Coca-Cola-Portfolio in Europa verantwortlich. Er ist seit 2013 im Unternehmen, wo er zuletzt die Position des Director Consumer Communications Germany bekleidete. Hartmann berichtet an Michael Willeke, Director Integrated Marketing Experience Europe.

Mark Seydel schließlich bekleidet neu die Position des Director Media Operations Central Europe bei Coca-Cola Deutschland. Sein Verantwortungsbereich umfasst das Definieren von paneuropäischen Strategien rund um Media-Beliefs, Media-Produktivität und Media-Aktivierung sowie die taktische Planung des Media-Invest. Zuvor war Seydel als Head of Media & Experiential Marketing Germany für Media-Strategie und -Planung als auch für Sport- und Eventmarketing in Deutschland verantwortlich. Er berichtet ebenfalls an Michael Willeke.