ANZEIGE

Aufstieg für Johanna Wahlers - Quelle: Mäurer & Wirtz

Aufstieg für Johanna Wahlers - Quelle: Mäurer & Wirtz

Mäurer & Wirtz: Neuausrichtung der Kommunikationsabteilung

Mit sofortiger Wirkung ist der PR-Bereich bei Mäurer & Wirtz, Stolberg, inhaltlich und organisatorisch als Stabsstelle der Geschäftsführung zugeordnet. Die Leitung der PR-Abteilung des Dufthauses übernimmt Johanna Wahlers als Group PR Manager in direkter Berichtslinie an Geschäftsführer Stephan Kemen. Dieser sagt zur Umstrukturierung: „Die Corona-Pandemie sowie die Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe am Standort Stolberg haben uns vor Augen geführt, welche Bedeutung eine stark aufgestellte Unternehmenskommunikation mit kurzen Wegen zur Geschäftsführung hat.“

Neben der Steuerung der internationalen Produkt-PR für die zwölf Duftmarken von Mäurer & Wirtz setze die hierarchisch neu verortete PR-Abteilung dementsprechend künftig einen Fokus auf die strategische Unternehmenskommunikation.

Für die Umsetzung der PR-Maßnahmen zur Kommunikation der Marken von Mäurer & Wirtz werde die Zusammenarbeit mit der für Deutschland zuständigen Agentur Martina Drewing PR sowie den internationalen Agenturen fs agency, appletree pr und Rottenschlager Consulting + PR GmbH weitergeführt. Intern übernimmt Wahlers, die – nach ihrer Tätigkeit bei der PR- Agentur Weber Shandwick – seit mehr als sechs Jahren für die Steuerung der Consumer und Corporate PR bei Mäurer & Wirtz zuständig ist, mit Rückkehr aus ihrer Elternzeit und Beförderung zum Group PR Manager die Verantwortung für den Bereich.