ANZEIGE

Helena Ramolla startet als Director Key-Accounts & International bei Georg Media, Tobias Hager steigt zum Chief Content Officer auf - Foto: Georg Media

Helena Ramolla startet als Director Key-Accounts & International bei Georg Media, Tobias Hager steigt zum Chief Content Officer auf - Foto: Georg Media

Frühere Burda-Managerin Helena Ramolla dockt bei Georg Media an

Der Münchner Verlag Georg Media schafft die neue Position des Director Key Accounts & International neu und holt mit Helena Ramolla eine erfahrene Vermarktungsexpertin an Bord. Seit 15. September betreut die gebürtige Südtirolerin alle Key-Accounts in Bayern, Baden-Württemberg, Österreich, Italien und der Schweiz.

Bis 2019 war Ramolla als Managing Director bei Burdas Event-Spezialisten StarnetOne tätig, bevor sie sich als Management Consultant selbständig gemacht hat. Zuvor hatte sie mehrere Managementpositionen bei Hubert Burda Media inne und war u.a. als Director International Cooperations für die Akquise internationaler Marketingpartner und das Relationship-Management verantwortlich. Künftig berichtet Ramolla an Georg-Media-Verleger und Geschäftsführer Dominik Baur-Callwey. Er sagt: "Die Beziehung zu unseren Kunden ist unser höchstes Gut. Daher freue ich mich, dass ich die Verantwortung für unsere süddeutschen und internationalen Kunden ab sofort in die Hände von Helena Ramolla legen darf, die mit ihrer großen Erfahrung und sehr persönlichen Art diese Aufgabe vertrauensvoll ausfüllen wird."

Darüber hinaus übernimmt Tobias Hager, der im Juli 2020 als Director Content zu Georg Media kam, ab sofort die Rolle des Chief Content Officer (CCO). Damit ist er nicht mehr nur für den gesamten Content-Bereich verantwortlich, sondern auch für die Digitalisierung des Unternehmens. Ziel ist es, neben einer neuen digitalen Infrastruktur vorwiegend digitale Content- und Vermarktungskonzepte zu etablieren. Zudem soll sich Tobias Hager künftig stärker um die Entwicklung neuer digitaler Marken kümmern und zusammen mit dem Verleger Dominik Baur-Callwey die Job-Matching-Plattform New Monday vorantreiben.

Georg Media publiziert die Medienmarken 'Baumeister', 'Garten + Landschaft', 'Redaturo', 'Stein' und 'Topos' sowie wie die neuen digitalen Plattformen Nxt A und New Monday.

zurück

Margit Mair 30.09.2021