ANZEIGE

ANZEIGE

Granny Berlin holt New Yorker Kreativ-Direktorin

Alexis Champa steigt fest als Executive Creative Director bei Granny in Berlin ein – Foto: Granny
Alexis Champa steigt fest als Executive Creative Director bei Granny in Berlin ein – Foto: Granny

Die im Jahr 2016 gegründete Kreativ-Agentur Granny mit Hauptsitz in Berlin und Büro in Los Angeles wächst weiter. Erst vor einem Monat, im September 2021, kündigte Granny-CEO und Co-Gründer Moritz Preißer an, dass die prämierte Agentur nun auch in Hamburg und in Amsterdam starten wird. Für die Leitung der neuen Standorte holte er gleich zwei Experten an Bord: Thorsten Flügel und Anne Koning.

Nun verstärkt Moritz Preißer das Berliner Granny-Team mit der New Yorker Kreativ-Direktorin Alexis Champa. Sie ist als Executive Creative Director eingestiegen und unterstützt seit August 2021 die Kreation unter der Leitung von Dora Osinde, die im Juni 2020 als Chief Global Creative Officer von Netflix zu Granny wechselte.

Champa war zuletzt als Freelancer für global agierende Agentur-Netzwerke in den USA aktiv, darunter R/GA und Mother. Sie leitete beispielsweise Kampagnen für Samsung Global und Airbnb. Während ihrer Laufbahn arbeitete Champa außerdem unter anderem für VaynerMedia in New York.

Bereits Anfang 2021 ist Champa in die deutsche Hauptstadt gezogen. Dort startete sie direkt bei Granny, zunächst als freie Mitarbeiterin auf Freelance-Projekten. Schließlich entschieden sich die Beteiligten dazu, dass Champa fest in das über 40 Köpfe zählende Granny-Team einsteigt. Sie soll künftig die internationalen Kundenbeziehungen ausbauen sowie die Weiterbildung der Kreativ-Talente intern vorantreiben.

Dora Osinde: "Alexis' Perspektive, Kreativarbeit social-first zu denken, entspricht genau unserer Granny-DNA. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und einem internationalen Netzwerk ist sie genau die richtige Besetzung für die neuen globalen Herausforderungen denen sich Granny gerade stellt."

Zu den Granny-Auftraggebern gehören Netflix, Facebook, MTV, Sky, Warner Brothers, Spotify und Nike.