ANZEIGE

ANZEIGE

gkk dialog: Roman Kretzer verabschiedet sich in den Ruhestand

Roman Kretzer verschiedet sich in den Ruhestand - Foto: gkk dialog
Roman Kretzer verschiedet sich in den Ruhestand - Foto: gkk dialog

Nach rund zwei Jahrzehnten bei der Agentur-Gruppe gkk dialog verabschiedet sich der Vollblut-Werber Roman Kretzer in den Ruhestand. Roman Kretzer, der zuletzt als Executive Director Business Development & Innovation Management aktiv war, übergibt seine Aufgaben an Meltem Gaye, die seit März 2021 bei gkk dialog für die Bereiche New Business und Business Development zuständig ist. Die 38-jährige Diplom-Kauffrau kümmert sich um die strategische Entwicklung und operative Steuerung dieser Bereiche und ist außerdem für die externe Kommunikation und damit unter anderem für den Website- und Social Media-Auftritt der gkk zuständig.

Parallel wurde bei gkk die Abteilung Corporate Communications neu geschaffen. Die Abteilung wird von Bianka Wenzel geleitet und kümmert sich um die Mitarbeiter- und Change-Kommunikation. Die 47-jährige Diplom-Kauffrau war zuletzt Senior Manager Personal-Entwicklung und interne Kommunikation.

Dr. Markus Gräßler, Managing Director gkk dialog: "Wir dürfen uns nach 25 Jahren erfolgreicher Agentur-Geschichte nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen die Weichen für die Zukunft immer wieder neu justieren und auf die Herausforderungen des Marktes reagieren. Unter der Führung von Meltem Gaye wird das Business Development in Zukunft vertrieblicher ausgerichtet. Mit der neu geschaffenen Unit Corporate Communications respektieren wir die zunehmende Bedeutung der internen und externen Kommunikation für unser Geschäft."

Roman Kretzer kam 2002 als Executive Creative Director zu gkk dialog und übernahm 2016 den Job Executive Director Business Development & Innovation Management. Nach Stationen bei klassischen Agenturen wie McCann Erickson, Lintas Frankfurt und Michael Conrad & Leo Burnett in Frankfurt hat Roman Kretzer ab 1998 für zwei Jahre das Leo Burnett Office in Budapest als ECD geführt. Ab 2000 hat er bei HM1 und BBDO InterOne in München seinen kreativen Schwerpunkt auf Dialogmarketing und CRM verlagert.