ANZEIGE

BBDO-Strategie-Chef geht zu David+Martin

Sven Koesling wechselt von BBDO zu David+Martin - Foto: David+Martin
Sven Koesling wechselt von BBDO zu David+Martin - Foto: David+Martin

Die 2015 gegründete Münchner Kreativ-Agentur David+Martin ist offenkundig nicht nur ein Magnet für Auftraggeber (2021 gab es bereits vier neue Kunden: Motorola, Guhl, Betway und ) sondern auch für Werbe-Hochkaräter. Nachdem Kreativ-Duo Daniel Schäfer und Szymon Rose (kam im April 2021 von Wieden Kennedy Amsterdam) sowie dem BBDO-GF Mark Hassan (kam im Mai 2021) verkündet der Agentur-Co-Gründer Martin Eggert nun die vierte Top-Verpflichtung:

Ab Anfang November 2021 wird Sven Koesling bei David+Martin an Bord gehen. Er war seit 2019 Head of Strategy bei BBDO und zählt zu den renommiertsten Agentur-Strategen in Deutschland.

Der gebürtige Berliner, der bereits zahlreiche nationale und internationale Kreativ- und Strategie-Awards gewonnen hat, startete seine Karriere 2007 und arbeitete unter anderem für Scholz & Friends, Jung von Matt, Heimat/TBWA und zweimal für BBDO – zuletzt als Head of Strategy BBDO Group Germany.

Sven Koesling erläutert seinen Wechsel vom internationalen Network zur inhabergeführten Kreativ-Agentur: "Ich brenne darauf, den Generationswechsel in unserer Branche voranzutreiben. Und das geht für mich am besten in einer hungrigen, jungen Agentur, der das heutige Lebens- und Arbeitsgefühl nicht im Nachhinein übergestülpt wurde, sondern bei der es klarer Teil der eigenen DNA ist. Das Team von David+Martin begeistert nicht nur mit tollen Ideen für ihre Kunden, sondern auch mit zeitgemäßen, modernen Ansätzen für ein gesundes Arbeiten von heute."

Mark Hassan, der bei David+Martin das Beratungsgeschäft verantwortet, freut sich auf seinen alten und bald neuen Kollegen: "Ich kenne Sven ja nun schon einige Jahre und neben der Tatsache, dass er ein unglaublich feiner Kerl ist, begeistert mich immer wieder seine Präzision für strategische Themen gepaart mit einer starken unternehmerischen Denke. So etwas suchen wir bei David+Martin für das Heute, aber auch das Morgen."

Sven Koesling hat sich einiges vorgenommen und will beim Auf- und Ausbau des Strategie-Teams eine prägende Rolle spielen: "Disziplinen wie Content-, Digital-, Channel- oder Media-Strategie haben einen ebenso großen Stellenwert wie die klassische Marken- oder Kreativ-Strategie. Um all diese Bereiche angemessen beantworten zu können, braucht man heute mehr ein breit aufgestelltes Team aus Experten als den einen Guru, der alles weiß – oder, wenn man ehrlich ist, zu wissen glaubt. Diese Abwechslung ist es aber auch, die es uns als Branche ermöglicht, Talente zu binden und zu fördern."

Sven Koesling und Mark Hassan, die beide in Berlin wohnen, werden remote von Berlin aus arbeiten und regelmäßig nach München kommen, wie Agentur-Gründer Martin Eggert erklärt: "Die Kultur ist bei uns das A und O und steht über allem. Darum wollen wir alle uns regelmäßig sehen, die Füße auf den Tisch werfen und bei einem Stück Pizza und Drink in die Diskussion über Konzepte, Kampagnen und Kreation gehen. Wir verstehen das als großes gemeinsames Onboarding von uns als Agentur, aber vor allem von uns als Menschen. Das ist umso wichtiger, wenn wir über nächste Schritte wie zum Beispiel Berlin als Standort nachdenken, was ja durchaus ein Thema werden kann, wenn man so tolle Personen ins Spiel bringen darf und kann."