ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Group: Neuer Head of Plan.Net International

Christian Schmitz wechselt von Accenture zur Plan.Net Gruppe, um das internationale Digital-Geschäft zu stärken - Foto: Stefan Heigl
Christian Schmitz wechselt von Accenture zur Plan.Net Gruppe, um das internationale Digital-Geschäft zu stärken - Foto: Stefan Heigl

Die Serviceplan Group ist auf internationalem Kurs. Holding-Geschäftsführer Markus Noder verantwortet die Internationalisierungs-Strategie der Agentur-Gruppe mit Hauptsitz in München. Nun holt er einen Experten an Bord, der das Digital-Geschäft weiter ausbauen soll: Christian Schmitz. Als neuer Head of Plan.Net International soll Schmitz ab Oktober 2021 die globalen Aktivitäten der Serviceplan-Tochter Plan.Net Group vorantreiben. Damit bildet Schmitz die Verbindung zur Plan.Net Holding für Digital Experience & Commerce um CEO Wolf Ingomar Faecks.

Schmitz kommt von Accenture, wo er zuletzt als Managing Director Auftraggeber insbesondere aus der Automotive-Branche in China, den USA und Europa betreute. Davor gründete der 43-Jährige Carfax Europe. Dort war er anschließend fünf Jahre als CMO tätig. Weiterhin hatte er leitende Positionen bei Value Rock Consulting in München und bei der Unternehmensberatung iic group inne.

Das Wachstum der Plan.Net-Agenturen soll künftig auch das paneuropäische Projekt 'The Marcom Engine' stärken, unter deren Dach das europaweite Produkt-Marketing für BMW und Mini gebündelt ist.

Markus Noder: "Die Plan.Net international weiter auszubauen, ist für uns als Serviceplan Group ein wichtiger Schritt in der Internationalisierungsstrategie der Gruppe. Christian Schmitz ist mit seiner Erfahrung sowohl inhaltlich als auch als Führungskraft, die ideale Besetzung, um das weitere Wachstum der Plan.Net Gruppe international voranzutreiben."

Schmitz: "Mit den 'Houses of Communication' verfügt die Serviceplan Group bereits über ein starkes internationales Netzwerk, das wir nun auch im Digitalbereich weiter ausbauen wollen."