ANZEIGE

ANZEIGE

IPG-Tochter Golin mit neuer Deutschland-Chefin

Anja Guckenberger wird neue Deutschland-Chefin bei der IPG-Tochter - Foto: Golin
Anja Guckenberger wird neue Deutschland-Chefin bei der IPG-Tochter - Foto: Golin

Bei der PR-Agentur Golin in Deutschland wird sich zum 1. Januar 2022 ein Wechsel in der Position Managing Director vollziehen. Uta Schwaner, die Golin Deutschland vor gut fünf Jahren als Joint Venture mit der Schwester GGH MullenLowe in Hamburg startete, gibt die MD-Position auf, um sich abseits der Agentur-Branche auf neue berufliche Wege zu begeben. 

Die Nachfolge von Uta Schwaner ist bereits geregelt: Die Fürhung von Golin Deutschland übernimmt Anja Guckenberger, die zuletzt als Chief Client Service Officer auf der Pay-roll der PR-Agentur Edelman stand. 

Anja Guckenberger ist seit über 20 Jahren in der PR-Branche tätig. Ihre besondere Kompetenz liegt im Bereich der internationalen Kommunikation und Entwicklung paneuropäischer oder globaler Kampagnen.
So verantwortete sie auf Agentur-Seite u.a. den globalen PR-Lead für die Unilever-Marke Dove. Ab 2008 war Anja Guckenberger stellvertretende Leiterin der Brand Marketing Unit bzw. des Hamburger Edelman-Büros und arbeitete für Kunden wie Unilever, Mondelēz International, GSK, C&A, Danone oder Adidas.
 
Matt Neale, Global CEO bei Golin Global: "Anja kommt nach einem Jahr mit Rekordwachstum und preisgekrönter Arbeit zu Golin Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass sie bald ein Teil von uns ist und weiter wichtige Veränderungen vorantreibt, sowohl für unsere Mitarbeiter:innen als auch unsere Kunden."
 
Anja Guckenberger: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Golin ist eine tolle Marke, die für Kreativität, Innovation und Agilität steht. Ich möchte die Agentur und ihr Leistungsspektrum gemeinsam mit dem deutschen und dem globalen Golin Team weiterentwickeln. Die Basis ist stark und durch die enge Zusammenarbeit innerhalb der IPG DXTRA Gruppe können wir maximale Synergien für unsere Kunden herstellen."
 
Golin gehört zur US-Agentur-Holding IPG und ist eine weltweit tätige PR-Agentur mit 1.700 Beschäftigten in mehr als 50 Niederlassungen. In Deutschland ist Golin in Hamburg und in München präsent.