ANZEIGE

ANZEIGE

Saatchi wirbt Deloitte-Managerin als COO ab

Lisa Charlotte Robben wird COO bei Saatchi & Saatchi - Foto: Publicis
Lisa Charlotte Robben wird COO bei Saatchi & Saatchi - Foto: Publicis

Einen besonderen Personal-Coup hat Saatchi-CEO Christian Rätsch landen können, als er auf er Suche nach einem Chief Operating Officer bei der Consulting-Company Deloitte fündig wurde. Christian Rätsch, der einst selber in der Consulting-Branche tätig war. überzeugte Lisa Charlotte Robben zum Wechsel in die Agentur-Branche. 

Anfang Dezember 2021 wird Lisa Charlotte Robben die neugeschaffene Position der Chief Operating Officer (COO) bei  Kreativ-Agenturgruppe Saatchi & Saatchi übernehmen, zu der in Deutschland auch Leo Burnett gehört. Bei Deloitte war Lisa Charlotte Robben über zehn Jahre tätig, zuletzt verantwortete sie bei Deloitte Digital & ACNE den Bereich Brand Development & Communication. 

Christian Rätsch: "Mit Lisa haben wir eine erfahrene Managerin gewonnen, die auf viele Jahre Beratungserfahrung zurückblickt. Ihr digitaler Background und ihre Leidenschaft für kreative Markenführung werden uns helfen, unsere Kreativ-Angebote für unsere Kunden und innerhalb der Publicis Groupe Germany noch kollaborativer und effizienter auszurichten." 

Zu den deutschen Kreativ-Marken der Publicis Groupe gehören Saatchi & Saatchi Düsseldorf, Frankfurt und München, Saatchi & Saatchi Pro in Berlin spezialisiert auf B2B-Kommunikation, das Saatchi & Saatchi Studio für Produktion sowie die internationale Kreativagentur Leo Burnett in Frankfurt.

Lisa Charlotte Robben, die an Christian Rätsch berichtet, wird eng mit Stéphanie Rupp, Chief Business Officer Global Clients Saatchi & Saatchi, Andreas Pauli, Chief Integration Officer und Managing Director Leo Burnett, aber auch mit Dennis May, Chief Creative Officer Publicis Groupe Germany, zusammenarbeiten.