ANZEIGE

ANZEIGE

Gianfranco Brunetti wechselt von Lidl zu Aldi - Quelle: Aldi Nord

Gianfranco Brunetti wechselt von Lidl zu Aldi - Quelle: Aldi Nord

Aldi Nord bekommt einen neuen Marketingchef

Der Essener Discounter Aldi Nord baut sein Management auf Schlüsselpositionen um und verstärkt national wie international die Positionen auf Managing-Director-Ebene. So wird die derzeit offene Stelle des Marketing- und Kommunikationschefs in Deutschland von April 2022 an mit Gianfranco Brunetti besetzt. Der 35-jährige Deutsch-Italiener war zuletzt Head of International Marketing Strategy bei Lidl und hat dort unter anderem die Themen Social Media, Marken-PR sowie das Marketing der Lidl Plus App verantwortet. Davor war der gelernte Jurist in verschiedenen Positionen für die Schwarz-Gruppe tätig, unter anderem in Italien und Deutschland.

„Ziel ist es, die integrierte 360-Grad-Kommunikation über alle Kanäle hinweg noch besser und effektiver zu gestalten“, sagt Dr. Alexander Lauer, Verwaltungsratsbevollmächtigter bei Aldi Nord und für MarCom in Deutschland verantwortlich, zur künftigen Ausrichtung. Die Marketingleitung von Aldi Nord ist seit einigen Monaten nicht besetzt, weil Sabine Zantis das Handelsunternehmen verlassen und ins Marketing von Deichmann gewechselt war.

Zudem wechselt Tobias Heinbockel, bisher Managing Director im deutschen Category Management, in den internationalen Bereich der Aldi Einkauf in Essen. Heinbockel war mehr als elf Jahre Leiter im Verkauf in mehreren Regionalgesellschaften und wechselte als Geschäftsführer für das Aktionsgeschäft vor einigen Jahren in die Aldi Einkauf nach Essen. Anschließend baute er für Deutschland das Category Management auf.

Die vakante Stelle im Category Management in der deutschen Organisation wird ab Dezember 2021 Dr. Tanja Hacker besetzen. Nach Studium und Promotion in Wien arbeitete sie unter anderem bei Ebay, für Hofer bzw. Aldi Süd als Regionalverkaufsleiterin in Österreich und der Schweiz sowie zuletzt für Lidl Österreich als Geschäftsführerin Einkauf.