ANZEIGE

ANZEIGE

GroupM holt Paid-Search-Experten von OMD

Patrick Peinecke steigt als Managing Partner bei GroupM ein - Foto: GroupM
Patrick Peinecke steigt als Managing Partner bei GroupM ein - Foto: GroupM

Das Mediaagentur-Netzwerk GroupM aus Düsseldorf stärkt ihr digitales Know-how mit einem neuen Managing Partner und erfahrenen Digital-Experten: Patrick Peinecke. Der 40-Jährige wird die gruppenweite Verantwortung für das Wachstumsfeld Paid Search übernehmen. Die Digitalstruktur sowie die Entwicklung neuer kundenzentrischer Paid-Search-Ansätze und -Lösungen treibt er dabei zusammen mit dem neu geschaffenen Paid Search Product & Quality Team voran. Davon sollen die GroupM-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence in ihrer Kundenarbeit profitieren. Peinecke berichtet als Managing Partner an Christopher Mohr, Managing Director von GroupM Digital in Deutschland.

Zuletzt war Peinecke als Director Activation Digital beim Konkurrenten OMD Düsseldorf beschäftigt. Dort kümmerte er sich um den gesamten Paid Search und Paid Social Bereich. Davor macht der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt unter anderem als Head of SEA bei Resolution Media und als Media Planner bei Grey Media Station.

Karin Ross, CEO von GroupM in Deutschland: "Mit Patrick Peinecke gewinnen wir für den Wachstumsbereich Paid Search eine absolute Topkraft, die unsere Digital-Kompetenz entscheidend voranbringen wird. Unser Ziel ist es, das neue Paid Search Product & Quality Team unter seiner Leitung fortlaufend weiterzuentwickeln und mit der GroupM zum führenden Paid Search Service-Angebot im deutschen Markt zu werden."