ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Aufgabe im Sport für Alexander Steinforth - Quelle: DSM

Neue Aufgabe im Sport für Alexander Steinforth - Quelle: DSM

NFL setzt für ihre Deutschlandpläne auf bekannten Sport-Manager

Alexander Steinforth wird nach zwei Jahren an der Spitze der Deutschen Sport Marketing GmbH (DSM), Frankfurt am Main, die Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) zum Februar 2022 verlassen. Er war Anfang 2020 zur DSM gekommen und leitete das Unternehmen seitdem als Sprecher der Geschäftsführung gemeinsam mit Co-Geschäftsführerin Claudia Wagner. Diese wird die DSM ab Februar 2022 interimsweise als alleinige Geschäftsführerin führen.

Steinforth wechselt als General Manager Deutschland zur National Football League (NFL), deren Geschäfte er in Deutschland führen und vorantreiben soll. Sein Aufgabenfeld umfasse alle kommerziellen Themen der Liga sowie den Ausbau der deutschsprachigen Fanbasis. Außerdem will die US-amerikanische NFL künftig regelmäßig reguläre Saisonspiele in Deutschland austragen.

In der Vergangenheit war Steinforth drei Jahre als Commercial Director für den Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und zwei Jahre als Strategiemanager beim englischen Fußballverein Manchester United tätig. Zu seinen bisherigen Arbeitgebern zählen zudem Rocket Internet und die Unternehmensberatung Boston Consulting Group.