ANZEIGE

ANZEIGE

Merkle mit neuem Head of Sales Germany

Merkle: Annika Kirchhof soll als Head of Sales Germany die Geschäfte auf dem deutschen Markt vorantreiben. - Foto: Merkle
Merkle: Annika Kirchhof soll als Head of Sales Germany die Geschäfte auf dem deutschen Markt vorantreiben. - Foto: Merkle

Das Deutschland-Geschäft der Dentsu-Tochter Merkle soll ausgebaut werden. Daniela Stofer, Managing Director Germany, ernennt dafür Annika Kirchhof zum Head of Sales Germany. Kirchhof verantwortet im Hamburger Büro seit November 2021 die Neukundenakquise der Digital-Agentur für Customer Experience Management. Sie berichtet an Tobias Hollritt, Head of Sales & Alliances DACH.

Anfang 2021 heuerte Kirchhof bei Merkle, hervorgegangen aus dem Zusammenschluss von Isobar und Namics, an. Sie startete am Hamburger Standort als Principal Consultant New Business. Zuvor war sie bei der Digital-Agentur hmmh, die zur Serviceplan-Gruppe gehört, im Bereich Sales und digitale Transformation aktiv. Des Weiteren arbeitete Kirchhof für den Weser Kurier in Bremen und für die Content-Agentur Territory in Hamburg, wo sie Digitalisierungs-Projekte für B2B-Kunden betreute.

Stofer: "Mit Annika Kirchhof haben wir eine Sales-Expertin mit viel Gespür und Passion für alles Digitale sowie jahrelanger Erfahrung im Kundenkontakt. Ihre umfangreichen Vertriebs- und Branchenkenntnisse wird sie einsetzen, um unser Deutschlandgeschäft weiter voranzutreiben und Merkle als Key Player am Markt zu etablieren."

Kirchhof: "Ich freue mich sehr darauf, mit dem großartigen Team in Deutschland neue Geschäfte für Merkle voranzutreiben und zu gestalten. Für mich gibt es keine spannendere Herausforderung als in kürzester Zeit die Vision für unsere Kunden auf den Punkt zu entwickeln und überzeugend zu präsentieren."