ANZEIGE

ANZEIGE

Plista engagiert neue Führungskräfte für Self-Service-Plattform


Jet Patel steigt als Vice President of Growth bei plista in Berlin ein – Foto: plista

Die Self-Service-Plattform von plista, einem Native-Advertising-Dienstleister in redaktionellen Umfeldern mit Deutschland-Sitz in Berlin, bietet Kunden die Möglichkeit, ihre Kampagnen eigenständig zu überwachen und anzupassen. Um dieses Angebot weiter zu verbreiten, holt Global Managing Director Michel Gagnon Anfang 2022 zwei neue Führungskräfte an Bord: Jet Patel und Anika Bornschein. Patel startet als Vice President of Growth, während Bornschein zum Head of Growth Marketing ernannt wird.

Die Expertise von Patel liegt in der digitalen Werbung. Der 43-Jährige war unter anderem für die internationalen Partnerschaften und den Growth Channel des QR-Code-Generators Egoditor in Berlin und zuvor der Berliner E-Learning-Plattform Babbel zuständig. Bei plista soll er nun das Neukundengeschäft übernehmen und die Self-Service-Plattform global ausbauen.

Bevor Bornschein zum Head of Growth Marketing aufstieg, war sie als Teamlead Marketing & Communications bei plista tätig. Davor hatte die 34-Jährige eine leitende Position im Online-Marketing und Business Development bei der Berliner Personalmarketing-Agentur Stellenpakete.de inne. Des Weiteren arbeitete sie als Client Success Manager im Online-Marketing für Searchmetrics in der Hauptstadt. Bornschein wird Patel künftig unterstützen, indem sie das Marketing- und Account-Team leitet sowie die Prozesse durch Marketing- und Vertriebsautomatisierung verbessert.

Michel Gagnon: "Marketer verlieren sich oft in komplexen Prozessen und aufwändig zu bedienenden Tools. Das verschlingt wertvolle Zeit, geht zu Lasten der Inhalte und kann den Kampagnenerfolg beeinträchtigen. Seit rund zwei Jahren setzen wir mit unserer performance-driven Self Service Plattform den entscheidenden Kontrapunkt. Immer mehr Werbetreibende nutzen diese bereits, um damit alle wichtigen KPIs jederzeit im Blick zu behalten. Auf diesen Erfolgen wollen wir jetzt aufbauen und das Wachstum der plista Self Service Plattform entsprechend unserer neuen Mission 'Making digital advertising easy and accessible to everyone' weiter vorantreiben."




zurück

(ds) 12.01.2022


Druckansicht