ANZEIGE

ANZEIGE

Matthias Spaetgens übernimmt die neu geschaffene Position des CCO bei der Scholz & Friends Family - Foto: Piet Truhlar

Matthias Spaetgens übernimmt die neu geschaffene Position des CCO bei der Scholz & Friends Family - Foto: Piet Truhlar

Kreativ-Szene

Scholz & Friends Family: Matthias Spaetgens wird CCO der gesamten Agenturgruppe

Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer und Partner der Scholz & Friends Group sowie Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Berlin, wurde zusätzlich zum Kreativ-Chef der gesamten Agenturgruppe ernannt. Seit dem 1. Januar 2022 übernimmt er damit die übergeordnete kreative Verantwortung für alle Marken der Scholz & Friends Family (ehemals Commarco). Neben der Scholz & Friends Group zählen dazu Blumberry, Campus Communications, Deepblue Networks, GKK Dialog, Instant Data, Meta Gate und Ressourcenreich. Die Position des Chief Creative Officer der Scholz & Friends Family wurde neu geschaffen.

CEO Frank-Michael Schmidt: "Gefühlt hat Matthias Spaetgens die neue Rolle schon seit Beginn der Scholz & Friends Family gehabt. Jetzt freue ich mich, es offiziell zu verkünden: Matthias Spaetgens wird als Chief Creative Officer der Scholz & Friends Family künftig die kreativen Potenziale und die kreative Exzellenz aller Einheiten und Standorte unserer Agenturgruppe fördern und weiterentwickeln." Mit diesem Schritt solle die Kreation als agenturübergreifenden Erfolgsfaktor sowie das One Company Denken innerhalb der Agenturgruppe gestärkt werden. "Neben der kreativen Exzellenz, machen ihn seine unternehmerische Haltung, seine strategische Intelligenz und sein integrativer Charakter zur Bestbesetzung für diese Position. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit in der neuen Konstellation und Matthias‘ wichtigen Beitrag zum qualitativen und quantitativen Wachstum der Scholz & Friends Family", fährt Schmidt fort.

Spaetgens ist bereits seit 1997 im Team von Scholz & Friends. Seit 2015 sorgt er als CCO für den erheblichen Kreativ-Erfolg der in Berlin ansässigen Agentur. Seine Arbeiten, unter anderem für McDonald’s, Mercedes-Benz, 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' oder die Berliner Philharmoniker, wurden vielfach national und international ausgezeichnet. Auf sein Award-Konto gehen über 50 Cannes Lions und mehr als zehn Grand Prix bei Kreativ-Wettbewerben.

Matthias Spaetgens: "Kreative Exzellenz ist der größte Hebel für wirkungsvolle und damit erfolgreiche Kommunikation in allen Disziplinen. Ich freue mich über die erweiterte Verantwortung, um gemeinsam mit unserem Team die kreative Leistungsfähigkeit der gesamten Scholz & Friends Family zu stärken und weiterzuentwickeln."