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Traffective schafft Chief-Revenue-Officer-Posten neu

Übernimmt die neue Position Chief Revenue Officer bei Traffective: Robert Herrmann - Foto: Traffective
Übernimmt die neue Position Chief Revenue Officer bei Traffective: Robert Herrmann - Foto: Traffective

Die Programmatic-Advertising-Plattform Traffective richtet die Position des Chief Revenue Officers (CRO) neu ein. Diese Aufgabe hat Robert Herrmann Anfang 2022 übernommen. Damit verantwortet er künftig das Management aller Umsatzquellen bei dem Münchner AdTech-Unternehmen.

Herrmann war zuvor als Commercial Director bei FLAP.ONE tätig, dem hauseigenen Sales House von Traffective. Dort verantwortete er die Partnerschaften mit Media-Agenturen und Werbekunden. In seiner neuen Position kümmert sich der erfahrene Media- und Digitalexperte um den Ausbau des Gesamtumsatzes aller Demand-Quellen, der bereits bestehenden SSPs und aller Reseller. Zudem wird Herrmann unter anderem auch für die Evaluierung des SSP-Marktes inklusive der Anbindung neuer Umsatzpartner zuständig sein.

Heiko Staab, Co-Founder und Director Business Development bei Traffective: "Durch seine langjährige Erfahrung auf der Media-Agentur- als auch der Vermarktungsseite bringt Robert Herrmann das perfekte Rüstzeug mit, um den Umsatz der Traffective GmbH weiter auszubauen. Mit der neuen Position bekommt er zudem alle erforderlichen Werkzeuge und Verantwortung an die Hand, um die Erreichung unserer Umsatzziele effektivvoranzutreiben. So können wir bestmöglich mit dem Markt und den zukünftigen Veränderungen, wie dem Wegfall der Third Party Cookies, wachsen."

Traffectiv will mit dieser Personalentscheidung auch das Management der geschlossenen und potenziellen neuen SSPs weiter professionalisieren. Bislang wurden das Publisher Management und die SSPs in einem Team betreut. Zukünftig soll sich das Publisher-Team um den Supply kümmern und Robert Herrmann in seiner neuen Rolle den kompletten Demand steuern. Frederick Himperich, Geschäftsführer und CTO/COO bei Traffective, erklärt: "Dank der internen Umstrukturierung kann sich das Publisher-Management-Team darauf fokussieren, zusammen mit unseren Publishern das bestmögliche AdSetup zu generieren. So können wir auch auf eine veränderte Nachfrage bestmöglich reagieren und den maximalen Outcome aus dem Publisher-Traffic erzielen."