ANZEIGE

ANZEIGE

Sie sollen die Expansion von Mediaplus in Amerika vorantreiben (v.l.): Jasmin Persson und Tamara Alesi - Foto: Mediaplus

Sie sollen die Expansion von Mediaplus in Amerika vorantreiben (v.l.): Jasmin Persson und Tamara Alesi - Foto: Mediaplus

Mediaplus baut Management in den USA aus

Die Mediaplus Group will ihre Expansion in Nord- und Südamerika vorantreiben. Daher hat die Agenturgruppe das Management am New Yorker Standort verstärkt: Tamara Alesi übernimmt die neu geschaffene Position der Chief Client Officer, Jasmine Presson wird Chief Strategy Officer.

Alesi bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus Mediaagenturen und Unternehmen mit zu Mediaplus. So hatte sie unter anderem leitende Positionen bei MediaCom, OMD und Zenith inne, wo sie Kunden wie Apple, HP und L'Oréal betreute. Als neue CCO bei Mediaplus soll Alesi die Expansion des Neugeschäfts sowie den weiteren Ausbau des Mediaplus-Teams in Nord- und Südamerika verantworten. Zudem wird sie sich um die Entwicklung und Umsetzung neuer Betriebsmodelle kümmern, mit denen die Produktivität, Gewinne und Kundenzufriedenheit gesteigert werden sollen.

Presson war vor ihrem Einstieg bei Mediaplus als freiberufliche Strategie-Beraterin unterwegs. Die ehemalige Mathematikerin und Opernsängerin arbeitete mit Kunden wie Johnson & Johnson, Anheuser-Busch and Canon. Davor war sie unter anderem als Managing Partnerin bei MediaCom tätig, wo sie zusammen mit Alesi für Kunden wie Revlon, Subway, Whole Foods Market und American Eagle Outfitters arbeitete. Vorige Stationen waren zudem Universal McCann und GfK Custom Research North America. Als Chief Strategy Officer bei Mediaplus wird Presson die Strategie und Entwicklung neuer Ideen für Key-Kunden und Pitches übernehmen. Sie soll auch als Expertin für Insights den Kunden Einblicke in die Gedankenwelt der Konsumenten, den Wettbewerb und spezifische Eigenheiten der jeweiligen Märkte geben.

Matthias Brüll, Managing Partner Mediaplus International: "Der Ausbau unserer Aktivitäten in Nord- und Südamerika ist eine wichtige Säule der Mediaplus-Wachstumsstrategie. Mit Tamara und Jasmine haben wir nun zwei erfahrene Führungskräfte gewonnen, die unsere Philosophie einer integrierten, transparenten, automatisierten und datengetriebenen Mediastrategie und -planung Hand in Hand mit unseren Kunden umsetzen werden. Gemeinsam wird es uns gelingen, viele neue Kunden und Talente zu gewinnen."