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ressourcenmangel holt neuen ECD an Bord

Julius Münchau steigt als ECD bei ressourcenmagel ein - Foto: Johanna Beck
Julius Münchau steigt als ECD bei ressourcenmagel ein - Foto: Johanna Beck

Das Berliner Team der Multichannel-Agentur ressourcenmangel bekommt Verstärkung: Seit Januar 2022 ist Julius Münchau als neuer Executive Creative Director an Bord. Mit seinem Start will ressourcenmangel an der panke das Angebot für Markenkunden erweitern.

Münchau kommt frisch aus der Elternzeit zurück ins Agentur-Leben. Davor war er als Executive Creative Director bei GUD.Berlin tätig. Weitere Stationen waren Serviceplan Campaign und Heye/DDB München. Außerdem hat Münchau als Freelancer für verschiedenste Kunden gearbeitet. Zu seinem Start bei ressourcenmangel sagt er: "Ich freue mich wie ein 7-Jähriger mit einem 50-Euro-Schein im Süßigkeitenladen auf meinen Start bei ressourcenmangel. Vor allem daran mitzuwirken, das Angebot der Agentur weiter auszubauen und kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu entwickeln. Hier beginnen viele Projekte damit, ein gesellschaftlich extrem relevantes Thema zu kommunizieren. Und das wird auch für Marken immer wichtiger."

Geschäftsführer Nicolas Schwendemann erklärt: "Wir freuen uns, mit Julius Münchau als Executive Creative Director einen weiteren sehr erfahrenen Kreativen für unseren Standort in Berlin zu gewinnen. Seine umfangreiche Erfahrung in der Markenkommunikation ist eine echte Bereicherung – wir können mit Julius unser Angebot für Markenkunden weiter ausbauen."