ANZEIGE

ANZEIGE

GroupM-Stratege Thomas Witschel wechselt zu Dentsu

Thomas Witschel ist bei Dentsu als Head of Strategy Media an Bord gegangen - Foto: Dentsu
Thomas Witschel ist bei Dentsu als Head of Strategy Media an Bord gegangen - Foto: Dentsu

Bei der Media-Agentur Dentsu in Frankfurt ist Thomas Witschel als Head of Strategy Media an Bord gegangen. Der 41-jährige Kommunikations- und Medien-Psychologe leitet das zentrale Strategie-Team in der Media-Serviceline für die Region DACH. Er kommt von der WPP-Subholding GroupM, wo er seit 2010 bei der Tochter MediaCom tätig war - zuletzt als Head of Strategy. Bei Dentsu berichtet Thomas Witschel an Georg Berzbach, CEO Media Deutschland & DACH. 

Georg Berzbach: "Thomas ist für uns die ideale Besetzung – er bringt genau die richtigen Fähigkeiten und umfassenden Erfahrungen im Agenturgeschäft in den Bereichen Beratung, Strategie, Media, Digital und Technologie mit. Was ihn als Führungspersönlichkeit und Stratege ausmacht, ist eine eher seltene Kombination aus strategischer Denkweise, konzeptioneller Stärke, Technologie- und Digital-Expertise, operativem Know-How und einem tiefen Verständnis für Menschen: Also quasi Thought Leader und Macher zugleich, der das Media-Handwerk wirklich versteht."

Thomas Witschel: "Dentsu ist ein dynamisches und integratives Unternehmen, das sich einzigartig für die digitale Transformation der Kunden in Media, CXM und Kreativität aufgestellt hat. Der digitale und damit auch gesellschaftliche Wandel, wird alles nachhaltig beeinflussen: Krypto-Währungen, NFTs, Metaverses und KI werden schneller als wir denken unsere Zukunft mitbestimmen."