ANZEIGE

ANZEIGE

Carolin Polka und Steve Orlamünder (v.l.) steigen bei Essence ins Team für Google ein - Foto: Essence

Carolin Polka und Steve Orlamünder (v.l.) steigen bei Essence ins Team für Google ein - Foto: Essence

Essence baut das Google-Team aus

Die Media-Agentur Essence erweitert das Team für den Kunden Google im Düsseldorfer Büro mit zwei erfahrenen Führungskräften. Zum einen kommt Carolin Polka als neue Business Director Client Services an Bord der GroupM-Tochter. Gemeinsam mit Client Director Lukas Nawrath ist die 35-Jährige künftig die erste Ansprechpartnerin für den Kunden und verantwortet die Kampagnenumsetzung unter anderem für Search Helpfulness, Youtube und Android. Zu ihren Aufgaben gehören beispielweise die Übersetzung der global erarbeiteten Strategien in den deutschen Markt sowie die Erreichung der definierten Kunden-KPIs. Polka war zuletzt als Brand & Customer Communications Specialist beim AXA Konzern aktiv und entwickelte datengetriebene Kommunikationsstrategien für die Marken AXA und DBV. Davor war die Marketing- und Kommunikationswirtin als Group Manager Client Service bei OMD sowie als Group Head Media Consultant bei MediaCom tätig.

Zum anderen verstärkt Steve Orlamünder als neuer Account Director Activation das Team bei Essence. In der neu geschaffenen Position zeichnet der studierte Japanologe und Philosoph für das B2B-Geschäft für Google verantwortlich. Der 36-Jährige soll vor allem die Identifikation lokaler Skaleneffekte für die Google B2B-Kampagnen vorantreiben. Vor seinem Einstieg bei Essence war Orlamünder als Team Lead Performance Marketing für die E-Commerce-Strategien der fashionette AG verantwortlich. Weitere Stationen waren als Online Marketing Manager bei Verisure Deutschland und als Expert SEA bei Performics Deutschland.

Sowohl Carolin Polka als auch Steve Orlamünder berichten an Rolf Theunissen, Vice President Client Partner bei Essence. Dieser erklärt: "Mit Carolin Polka und Steve Orlamünder verstärken wir unser Google-Kundenteam um zwei absolute Top-Profis des digitalen Werbekosmos. Ihre langjährige Erfahrung, ihr Verständnis für digitale Kommunikation sowie ihre ausgewiesene strategische Expertise werden die Kampagnenerfolge unseres Kunden weiter pushen und nachhaltig nach vorne führen. Wir freuen uns sehr, das Google-Team mit Carolin und Steve auf aktuell 24 Mitarbeiter:innen auszubauen."