ANZEIGE

Daniel Pannrucker war rund vier Jahre für Dentsu tätig - Foto: Lama Partners

Daniel Pannrucker war rund vier Jahre für Dentsu tätig - Foto: Lama Partners

Ex-Dentsu-Manager gründet M&A-Beratung für Medienhäuser

Daniel Pannrucker, der bis 2018 bei der Mediaagentur Dentsu unter anderem als Geschäftsführer der Digitalberatung Isobar und des Content-Spezialisten The Story Lab verantwortlich zeichnet, gründet mit einem vierköpfigen Team die Lama Partners GmbH in Düsseldorf. Die M&A-Beratung fokussiert sich auf die Medien-, Marketing- und Technologiebranche und berät Gesellschafter, Investoren, Family Offices und Private-Equity-Unternehmen bei Sell-Side- und Buy-Side-Projekten, Exit- sowie Buy-and-Build-Projekten und Finanzierungsfragen.

Das Gründungsteam von Lama Partners besteht neben Pannrucker aus dem Finanzexperten Dr. Jan-Philipp Matthewes, der als Corporate Finance-Partner fungiert und auf Investments und Transaktionen spezialisiert ist. Seit seinem Ausstieg bei Dentsu ist Pannrucker als Investor und selbständiger Berater tätig. Unter anderem für Unternehmen wie GoodMills, Kinowelt TV, &why, xymatic, YPS, adlicious und Red Pineapple Media.

zurück

Margit Mair 21.01.2022