ANZEIGE

ANZEIGE

Essence verstärkt sich mit Daten-Experten

Sebastian Kappler (links) und Maximilian Münch verstärken das Data-Team bei Essence - Foto: Essence
Sebastian Kappler (links) und Maximilian Münch verstärken das Data-Team bei Essence - Foto: Essence

Im Media-Business wird das Thema Daten-Kompetenz bzw. -Expertise angesichts der stetig steigenden Investitionen in digitale Medien immer wichtiger. Dieser Entwicklung trägt die GroupM-Tochter Essence in Düsseldorf nun durch das Engagement von gleich zwei Daten-Experten Rechnung. 

Vom Versicherungskonzern AXA AG kommt Sebastian Kappler. Der 35-jährige Statistik-Experte soll als Associate Director Data Strategy die Essence-Kunden in sämtlichen  Data-Prozessen begleiten und massgeschneiderte Daten-Strategien entwickeln. Sebastian Kappler, der seine berufliche Laufbahn nach dem Statistik-Studium bei der Digital-Agentur InterOne begann und später als CRM-Spezialist bei der REWE Group war, berichtet bei Essence an Jonas Zinnöcker, Director Data Strategy.

Bei der Consulting-Company PwC konnte Essence den 32-jährigen Maximilian Münch abwerben. Als Director Analytics soll er dafür sorgen, dass die Daten-Potentiale für die Essence-Kunden erkannt und nutzbar gemacht werden. Maximilian München berichtet bei Essence an Patrick Mazzota, Head of Analytics EMEA. Nach dem Studium der Wirtschaftsstatistik sammelte Maximilian Münch erste berufliche Erfahrungen bei der Unternehmensberatung Capgemini, bevor er als Senior Consultant Data & Analytics zu PwC wechselte. 

Christian Leipacher, Managing Director von Essence Deutschland: "Essence zeichnet sich seit jeher durch eine DNA aus, in der Analytics & Data Strategy tief verwurzelt sind. Mit Sebastian Kappler und Maximilian Münch bauen wir diese Expertise konsequent aus, um für unsere Kunden auch in Zukunft maximale Erfolge zu generieren."