ANZEIGE

ANZEIGE

Amazon-Manager wechselt zu Mediaplus

Sascha Dolling ist neuer General Manager bei Mediaplus - Foto: Mediaplus
Sascha Dolling ist neuer General Manager bei Mediaplus - Foto: Mediaplus

Die zu Serviceplan gehörende Mediaplus Group hat ihre Expertise im Bereich Data Driven Adverstising verstärkt und beim Internet- und Tech-Giganten Amazon den 42-jährigen Medienwissenschaftler Sascha Dolling abgeworben. Er steht seit Anfang 2022 als General Manager auf der Pay-roll bei Mediaplus und treibt vom Standort Hamburg aus die Internationalisierung des Data Driven Advertising-Angebot voran. Er berichtet an Julian Simons, Managing Partner bei Mediaplus. 

Sascha Dolling war bei Amazon Ads als Senior Ad Tech Sales Manager für den Vertrieb der gesamten Ad-Tech-Suite zuständig. Vor seinem Wechsel Amazon kümmerte er sich bei OMD Hamburg als Managing Partner um den Bereich Programmatic und Data Driven Advertising. Frühere Stationen von Sascha Dolling waren G+J e|MS, Tchibo und die Pilot Group. 

Julian Simons: "Die internationale Skalierung unserer Angebote im Bereich Data Driven Advertising ist ein wichtiger Baustein für das weitere Wachstum der Mediaplus Group über die Grenzen Deutschlands hinaus. Mit Sascha Dolling haben wir nun einen ausgewiesenen Experten für datengetriebenes Marketing und Programmatic gewonnen, der zudem wertvolle Erfahrung auf Vermarkter-, Agentur- und Kunden-Seite mitbringt."